Festplatte partitionieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gazza

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
ich habe heute meinen neuen Computer geliefert bekommen :).
Beim Installieren von Win XP Pro, hat er mir als unpartitionierten Bereich der FEstplatte nur 130 GB statt 250 GB angezeigt... In Windows zeigt er mir jetzt auch nur eine Festplatte an.
Kann ich den "Rest" der Platte noch irgendwie finden und partitionieren oder läuft da irgendwas schief?

Gruß Gazza

Dir fehlt wohl der SP1 auf Deiner Installations-CD. Würde ich nachholen, lässt sich mit Nlite prima in die CD integrieren.

Das ist zum erstellen einer Installations CD? Wo kann ich dann den Rest dort partitionieren? Oder ist das Programm selbsterklärend?

Google hilft

Nlite hilft Dir beim erstellen einer speziell angepassten Installations CD.
Wenn Du keinen Bock hast XP noch mal zu installieren würde es wahrscheinlich auch helfen nachträglich mal SP1/SP2 zu installieren und einen Registry-Wert zu ändern.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=31427 da einfach mal schmökern.

Ich habe das Programm mal runtergeladen... Damit müsste ich Windows aber nochmal neu installieren oder? Soll ich dann gleich SP1 und SP2 mit auf die CD spielen?
Die Platte ist i übrigen eine S-ATA.

Vielen Dank... Habs in der Datenträgerverwaltung gefunden. Ist es besser zwei primäre Partitionen oder eine erweiterte zu erstellen?

*seufz* drücke ich mich so schwierig aus, ist das was ich schreibe zu kompliziert oder möchtest Du für alles was Du schreibst gleich noch ne Bestätigung?

Wenn Du keinen Bock hast Windows noch mal zu installieren .. SP2 drauf und Registry-Wert ändern. Welcher .. folge dem Link

Wenn Du Windows neu Installieren möchtest, SP2 mit nlite in die CD integrieren, brennen und von der neuen CD neu installieren.

€: Partitionierung: Gehupft wie gesprungen.
Für Deinen Hinterkopf_
Du kannst auf der Platte maximal 4 Primäre Partitionen anlegen. Sollen es mehr werden erweiterte Partition anlegen.

Aber Prima wenn es geht :-)

Sorry, ich hatte geschrieben, während du geantwortet hattest...
Vielen dank nochmal

*lach*
Waren beide zu schnell füreinander^^

Hat alles geklappt: Wird gerade partitioniert... Beste Dank :)

Ich wette, dass es mit ein wenig Eigeninitiative und unserer Suchfunktion noch schneller geklappt hat. Such mal versuchsweise nach 130gb. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben