Festplatte plötzlich weg

Hennimo

Lt. Junior Grade
Hallo,

wie schon im titel hab ich das problem das meine festplatte plötzlich weg ist, habe ise gestern eingebaut formatiert und konnte sie auch benutzen, aber eben beim kopieren war sie plötzlich weg. auch stecker ziehen hilft nicht, sie erscheint nicht mehr im arbeitsplatz, läuft aber. woran kann das liegen?

fakten:
samsung ecogreen f2 32mb 1,5TB, 1 Partition
windows 7
asus m4a79xtd evo

danke im vorraus
hennimo

Zuletzt bearbeitet:
sie lief ja, bios wird sie erkannt sata anschluss wechseln bringt auch nichts

hat das vllt was mit der kapazität über 1tb zu tun?

es könnte etwas mit der größe zu tun haben.. wird die platte denn im bios mit der richtigen größe erkannt?

Siehst Du die HDD denn in der Datenträgerverwaltung? Hast einen Laufwerksbuchstaben zugeordnet?

EDIT: Stecken denn alle Stecker korrekt? Läuft die Festplatte an? (sollte sie ja, wenn sie im Bios erkannt wird...)

Edit2: Du kannst ja mal im Gerätemanager den Sata-Controller deinstallieren und anschließend nach "geänderter Hardware" suchen. Vielleicht löst das das Problem. Kannst Du ansonsten die Platte in einem anderen PC testen? Sorry, hatte das überlesen, dass die Platte läuft...

Zuletzt bearbeitet:
buchstaben zugeorndet: ja, sehen: jetzt nicht mehr

und ja sie läuft

Zuletzt bearbeitet:
Das selbe Problem hatte ich auch. vor ein paar Wochen. Mit ner neuen Western Digital Platte. Hatte sich nur lösen lassen mit nem neuen SATA Kabel

so mit neuem sata kabel geht alles, bis jetzt^^ danke an alle

Alternate 3
Zurück
Oben