Festplatte retten mit testdisk

tek3000

Newbie
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
7
Hallo, vielleciht könnt ihr mir helfen.

habe im PC eine Festplatte die in die Partitionen C (Bootlaufwerk) und D (erweiterte logische Partition) aufgeteilt ist. Nach einem Computerabsturz ist laufwerk D nicht mehr lesbar. Wir im Explorer als RAW gekennzeichnet. Mit testdisk konnte ich sämtliche Daten nach C sichern sichern (alle Verzeichnisse sind auch lesbar). Möchte jetzt allerdings noch versuchen die Partition D wiederherzustellen wie sie ursprünglich war. Bekomme es aber nicht hin. Habe mal versucht die Ausgabe von testdisk als Bild hochzuladen. Dürfte doch eigentlich ganz gut aussehen. Wie muß ich weiter vorgehen.
Vielen Dank
Tek
 

Anhänge

  • testdisk1.jpg
    testdisk1.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 119
Wenn du alle Daten von Partition D sichern konntest, ist somit auch die vollständige Partition D lesbar bzw. wiederherstellbar.

Ich zitiere: Wenn alle gewünschten Partitionen angezeigt werden, können diese durch Bestätigen bei „Write“ mit der Eingabetaste in die Partitionstabelle eingetragen werden. Dies ist das erste Mal, dass TestDisk überhaupt etwas schreibt, und muss noch mit „y“ für ja bestätigt werden.

Die Partition D wird dir nach einem Neustart wieder angezeigt.
 
Danke schonmal für die Antwort.
Genaus das mit dem Befehl "write" habe ich ja probiert, führt aber zu keinem Ergebnis. Die Partition D wird weiterhin Explorer angezeigt, kann aber nicht gelesen werden (... auf D kann nicht zugegriffen werden ... ; Status weiterhin RAW). Fällt noch jemeandem was ein?
Tek
 
Sorry, hatte den Text falsch verstanden.

Ich nehme an, die "Datenträgerverwaltung" hast du schon in Augenschein genommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, was soll ich da (Datenträgerverwaltung) machen? Dort steht Partition - Keine Name - Kein Dateisystem - Fehlerfrei - 250 GB frei -
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte ja sein, dass bei "Eigenschaften von Volume (D)" sich etwas verändert hat.

Aber du hast doch geschrieben, dass dir die Partition im Windows-Explorer angezeigt wird?



Vergiss den Mist den ich geschrieben habe.

Du steckst noch im TestDisk-Explorer fest. Kann dir da nicht weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Partition wird mit Buschabe D angezeigt, aber das war es dann auch. Kein Zugriff.
 
Kann mir vielleicht doch noch jemand einen konkreten Tip geben. testdisk zeigt mir die zu rettende partition ja an. habe auch den befehl write abgeschickt und danach neu gestartet. In Explorer kann ich aber immer noch nicht auf D zugreifen.
Danke
Tek
 
Zurück
Oben