Festplatte rotiert ohne Grund

Alex W.

Newbie
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
2
Hi,
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe gestern, so wie die tage davor meinen PC wie gewohnt gestartet. Ich habe Windows 7 prof. 64 bit auf einer 1,5 TB WD 15 ears installiert und Windows XP 32 bit auf einer 350 GB Samsung Platte. Als ich mich bei W 7 angemeldet hatte, bemerkte ich sofort das etwas mit der performance nicht stimmt. Schließlich sah ich im Ressourcenmonitor das die Festplatte sich die ganze zeit 100% aktiv war, also arbeitete. Allerdings hat kein Programm wirklich viel geschrieben oder gelesen. Ich hab folgendes gecheckt:
- von USB aus nach bots etc gesucht, ein paar gefunden und gelöscht
- Indixierung war deaktiviert
- nachgeschaut ob etweige software zB Kaspersky oder TuneUp irgentwas suchen oder untersuchen
- ein Hijackthis-Logfile angelegt | meiner Meinung nach war da nichts auffälliges

An allem dem scheint es nicht zu liegen, bzw hat nicht geholfen.
Ich schreibe diesen Post im Abgesicherten Modus da sonst die benutzung von Chrome und anderer Software unglaublich Zeitaufwendig ist, da die Platte partout nicht aufhört sich zu drehen. Sie tut es im Abgesicherten Modus übrigens nicht
Ich habe eine GF 8800 GT OC, 4 GB RAM und nen AMD 6000+.
RAM (ca 30%) und CPU Auslastung (0-5%) sind normal.
Auslagerungsdatei ist deswegen wohl auch auszuschließen.
Ich würde sehr gerne eine Neuinstallation vermeiden

Hoffe auf hilfe und bedanke mich schonmal im vorraus!
 
wenns im abgesicherten nicht passiert, wird da irgendein Programm im Autostart zugreofen, an das du bei deiner Kontrolle nicht gedacht hast
 
Wenn du im Ressourcenmonitor auf Datenträger gehst, siehst du doch unter "Prozesse mit Datenträgeraktivität" aufgelistet welche Programme im Moment lesen oder schreiben. Ist da nichts auffälliges?
 
Habe den PC neugestartet und alle Autostarts deaktiviert, bis auf avp.exe von Kaspersky, der verweigert das schlichtweg und Festplatte rödelt immernoch vor sich hin.
Gestern war nichts im ressourcenmonitor zu sehen und im moment komme ich nich mal mehr hinein weil er dann einfach nichts macht, wenn ich ihn anklicke. Wenn ich mich nicht irre war bei Datenträger die Grüne Linie/Fläche = Lesen und Schreiben; und die blaue Linie für die Aktivität. Das Grüne war stets bei ca 0 und die blaue immer ganz oben (100% halt) und nur wenn ich mit gewalt die festplatte mit was anderem beschäftigte sackte die blaue linie kurz ab.
Defragmentieren hab ich auch versucht, ist aber schlichtweg unmöglich.
Ergänzung ()

Ich habs nun doch geschafft den Ressourcenmonitor zu öfnnen und einen screenshot von zu machen
Ergänzung ()

Ich habe mich dazu durchgerungen Windows 7 neu aufzulegen.
Das Ergebnis war das folgende:
Ich habe von Win 7 CD gebootet, allerdings zeigte er mir schließlich einen Bildchirm mit dem hintergrund der bei der intallation üblich ist, sowie den Mauszeiger. Das wars dann auch schon.
Nach diesem verstörendem erlebnis habe ich die Festplatte von XP aus defragmentiert, sowie einmal ausgebaut, gestartet, wieder eingebaut ( mit neuem SATA Kabel).
Geholfen hat es nicht, das Problem mit der platte sowie der win 7 CD hat bestand.

Hat denn keiner ne Idee? :(
 

Anhänge

  • Infos.jpg
    Infos.jpg
    493,6 KB · Aufrufe: 238
Zurück
Oben