Festplatte Speicherpool entfernen, ohne Datenverlust?

vGCptObvious

Ensign
Registriert
März 2019
Beiträge
159
Hallo Leute, ich hab gerade einen PC von W11 auf W10 umgestellt (W11 deinstalliert und dann W10 frisch installiert)

Nun zeigt er mir aber bei der NVME Festplatte (4 TB) (welche nur für Spiele benutzt wurde) dass diese als Speicherpool benutzt wird und dadurch kann ich nichts machen (siehe Anhang).

Kann ich irgendwas tun, ohne dass die Daten weg sind? Falls es keinen anderen Weg gibt müssen halt die Daten weg, aber neu formatieren geht ja leider auch nicht.

Habt ihr da eine Idee und könnt mir helfen? :)

Lg Robin
 

Anhänge

  • Datenträgerverwaltung.PNG
    Datenträgerverwaltung.PNG
    65,1 KB · Aufrufe: 214
Du gehst in die Poolverwaltung und sagst vorbereiten für entfernen.
Und dann werden alle Daten von dem Ding auf die anderen Laufwerke im Pool verschoben (falls genug Platz) und dann wird Dir gesagt, dass Du das Laufwerk aus dem Pool nehmen kannst.
Ist es das einzige Laufwerk im Pool nimmst Du es auch dort aus dem Pool.
 
HisN schrieb:
Und dann werden alle Daten von dem Ding auf die anderen Laufwerke im Pool verschoben (falls genug Platz) und dann wird Dir gesagt, dass Du das Laufwerk aus dem Pool nehmen kannst.
Okay alles klar, vielen lieben Dank für die Hilfe :)
 
Zurück
Oben