Naesh
Commodore
Hallo Leute,
ich brauche da mal einen Denkanstoß wie ich folgendes Szenario am besten lösen kann.
IST Zustand:
SSD 120GB C: Windows / Programme /Office und all soein Kram
HDD 1TB D: Games/Musik/Filme/Fotos
Jetzt habe ich mir gestern eine weitere SSD geholt für Games.
SOLL Zustand:
C: Soll so bleiben wie es ist.
Jetzt sollen die Games auf die SSD drauf und der Rest auf die HDD, die aber nur gestartet werden soll wenn ich etwas davon benötige. Wie mache ich das am besten?
Am liebsten wäre mir ja wenn die HDD erst garnicht mit startet.
HDD vom Strom und SATA Anschluss abziehen halte ich für keine gute Idee da der PC im Schrank ist und das mit sehr viel Arbeit verbunden wäre.
Kann ich die HDD nicht irgendwie in einen Sleep Modus setzen?
Wenn ich in den Energieoptionen die Funktion anschalte gehen die SSDs ja wahrscheinlich mit in den Sleep.
HDD im Gerätemanager Deaktivieren?
HDD rauswerfen und eine Externe HDD kaufen? Möglich ja aber wieder mit kosten Verbunden.
Bitte gebt mir mal einen Denkanstoß wie ich das am besten regeln kann.
Vielen Dank
ich brauche da mal einen Denkanstoß wie ich folgendes Szenario am besten lösen kann.
IST Zustand:
SSD 120GB C: Windows / Programme /Office und all soein Kram
HDD 1TB D: Games/Musik/Filme/Fotos
Jetzt habe ich mir gestern eine weitere SSD geholt für Games.
SOLL Zustand:
C: Soll so bleiben wie es ist.
Jetzt sollen die Games auf die SSD drauf und der Rest auf die HDD, die aber nur gestartet werden soll wenn ich etwas davon benötige. Wie mache ich das am besten?
Am liebsten wäre mir ja wenn die HDD erst garnicht mit startet.
HDD vom Strom und SATA Anschluss abziehen halte ich für keine gute Idee da der PC im Schrank ist und das mit sehr viel Arbeit verbunden wäre.
Kann ich die HDD nicht irgendwie in einen Sleep Modus setzen?
Wenn ich in den Energieoptionen die Funktion anschalte gehen die SSDs ja wahrscheinlich mit in den Sleep.
HDD im Gerätemanager Deaktivieren?
HDD rauswerfen und eine Externe HDD kaufen? Möglich ja aber wieder mit kosten Verbunden.
Bitte gebt mir mal einen Denkanstoß wie ich das am besten regeln kann.
Vielen Dank