Festplatte stürzt immer wieder ab

burgler

Cadet 4th Year
Hi leutz
Hab hier son problem mit meiner festplatte sie stürzt mir einfach nach kürzester zeit ab dann muss ich neu starten dann geht sie kurz wieda macht dann aba wieda klick und ist wieda weg...hoffe das ihr mir helfen könnt.

AW: Festplatte stürzt imma weida ab....

Ein paar Satzzeichen wären echt sinnvoll. Es ist nämlich echt grausam sowas zu lesen.

Zu deinem Problem. Woher weist du, dass es die Festplatte ist, bzw. wie machen sich die Abstürze bemerkbar?

ne frage ist das system neu oder hatt es schon so länger in dieser kombination funktioniert?

jo es hat in der kombination eigentlich immer funltioniert!
zu dem fehler man hört ein recht lautes klick dann kann ich werder maus noch tastaur bewegen !

Guck mal unter Arbeitsplatz --> rechts klick --> Verwalten --> Ereignisanzeige --> Sysem
Steht da zufällig ein disk Fehler? Wenn ja, liegt es sehr wahrscheinlich an der Temp des nForce Chipsatzes.

Wenn ein anderer Fehler dort angezeigt wird, gib auch mal bescheid.

eigentlich zeigt er weistesgehend keine besonderen fehler auf nur einen Application error
bei dem abstürzen der festplatte hat er nie einen eintrag gemacht !

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das Problem nur zu gut, hatte das gleiche mit meiner externen Festplatte, obwohl die neu war. Die Festplatte ist einfach kaputt, da kannst du nichts machen. Könnte auch gut was mit Hitze zu tun haben, auf jeden Fall konnte ich meine von Anfang bis Ende vergessen, das ging nie weg, nur wenn ich das Fenster aufgerissen hab und die in die Fensterbank gestellt hab gings (kein Knacken, keine Abstürze und da war noch nicht Sommer, war da noch richtig kalt draußen)

Kannst ja mal bei dir ausprobieren die irgendwie richtig kühl zu bekommen, selbst wenns klappen sollte, kannst die ja eh vergessen, es sei denn du willst sie im Winter draußen wos kalt genug ist nutzen :freak:

AHAHA das hab ich auch gemacht klapt auch soweit :P
Aber liegt das an dem hersteller das da der fehler häufiger auftritt ?
wenn ja ich hab maxtor und wollte mir jetzt eine neue festplatte holn was soll ich mir für eine holn (hab nur 200€zur verfügung :( )

Bei dir kann ich mir das gar nicht vorstellen, bei mir waren die einfach nur zu blöd, die haben son extra tolles bescheurtes Designergehäuse drum gebaut ohne auf ausreichend Kühlung (Löcher oder was auch immer) zu achten.

Aber deine ging ja erst...

Ich würde mir einfach eine andere kaufen, also nicht wieder gleiche Firma, kommt nachher das gleiche bei raus.

Samsung Festplatten sollen glaub ich ganz nett sein. 200Euro sollte locker reichen. ;)

wollte mir 2x250GB S-ATA Platten von Samsung bräuchte aba SATA anschlüsse (hat das nForce3 mainboard solche anschlüsse ??) was hälts dun davon hatte vorher ne maxtor 300GB festplatte !!!

Zurück
Oben