Festplatte über USB werden nich erkannt!

schomy

Cadet 2nd Year
Hallo an Alle,

also ich habe einen USB Adapter für Festplatten SATA und IDE. Ich habe eine Festplatte angeschlossen und habe diese auch einmal gesehn und auf Sie zurckgreifen können.
Wenn ich nun die Platte wieder anschlißen möchte, wird ein USB Massenspeicher erkannt.
Dieser ist nich sichtbar auf dem Arbeitsplatz!
Ich Gehe in die Datenträgerverwaltung und dort ist die Platte zu sehen wie auf dem ersten Screenshot abgebildet.
Dann versuche ich die Platte zu Initialisieren. Das scheitert mit der Aussage Gerät nicht bereit!

Betriebssytem Vista

Angeschlossen sind zwei weitere SATA platten wie im Screen zu sehen.

Ich bin gespannt auf eure hilfe!

Anhänge

• Festpaltte.jpeg
    Festpaltte.jpeg
    155,3 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:
hast du es mal mit ner anderen HD versucht und ganz wichtig ist der Strom angeschlossen?

Exakt, an dem Adapter muss seperat ein Stromkabel angeschlossen werden.

mfg

Strom ist angeschlossen! Insgesamt drei Festplatten ausprobiert!

soso mehrere hdd haben also den gleichen fehler...:rolleyes:

wenn dann hat wohl der controller ne macke...

Also Macken habe die Platte nich wenn ich sie gesondert an an ide im rechner hänge laufen sie problemlos!
Controller könnte sein, hbae ich auch schon eingeschickt und einen neuen bekommen!
Mit der Aussage der läut und wurde getestet!
Also wenn mir jemand einen günstigen Controller empfehlen kann dann teste ich auch einen neuen!

Zuletzt bearbeitet:
hast du den USB-Controller evt an nem Front-USB angeschlossen?..manchmal sind die Front-USB´s qualitativ schlechter und man sollt direkt hinten am MB anschliessen!!
..falls alles nicht hilft bleibt nur eins zu sagen: Das Teil ist im Eimer denn 3 HD´s haben selten denselben Fehler!!!

Wer kann mir den einen super guten günstigen Controller empfehlen?
Jeden USB eingang probiert! Geht nicht !Die Platten sind alle ok, habe Sie alle mit einen anderen Controller gecheckt! Mich wundert nur das Sie einmal am Arbeitsplatz zu sehen waren!

Zuletzt bearbeitet:
Hast schon mal versucht Bios auf default zu Stelen ? Probiers mal einfach , und schau mal ob auch das Neuste Bios drauf hast und dem entsprechend sämtliche MB Treiber.
MFG:Sen$

Treiber kann man denke ich vernachlässigen da die HD ja erkannt wird aber sich nicht initialisieren lässt...Controller kann ich dir leider keinen empfehlen.

hat der controller evtl ein problem mit aktuellen hdd? oder sind die platten älter...welche größe etc pp

evtl kommt er nur nicht mit deren größe klar, oder wie gesagt eben muss man mal testen ob die nur im sata150 laufen dürfen etc

Zurück
Oben