Festplatte und Vista - Leistung erhöhen

jopi24johannes

Commodore
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
5.089
Hallo !

durch zufall bin ich in meinem Vista auf folgenes gestoßen :



Kann ich mit dieser Option "erhöhte Leistung aktivieren" meine Festplattenperformance erhöhen ?

Meine HDD : Seagate 7200.11 500 GB

Die Festplatte ist derzeit in einem Grow Up japan gehäuse und wird nur 30 grad unter last warm. Sie sollte aber noch 12 monate leben.

Könnt ihr mir sagen, ob es was bringt, was ich dabei beachten muss und wie es funktioniert ?

MFG,

Johannes
 
das wird schon was bringen, doch wenn der Rechner mal abstürzt dann hast du super karten das dann Daten dabei verloren gehen. Dieses Kästchen wird die Platte nicht übertakten, sondern ihr noch mehr Schreibcache von deinem RAM geben. Somit liegen die Daten dann im RAM wenn der Rechner abstürzt. Und RAM ist bekanntlich sehr flüchtig.
 
welche dateien gehen dabei verloren ? Nur die die gerade geschrieben werden oder kann ich dann auch nicht mher booten ? Ich habe keine wichtigen dateien auf meinem PC aber es wäre trotzdem nervig, dann noch mal alles drauf zu machen. wie of passiert das denn und lohnt es überhaupt ? Wie hoch ist der geschwindigekeitsvorteil und bringt es was ,dass ich 4Gb habe ?
 
Also ich hatte die Funktion mal eine Zeit lang testhalber aktiviert und so einen großen Leistungsunterschied hats mir nicht gebracht. Daten sidn auch keien flöten gegangen. Ich würde mal sagen: Probier es einfach aus:)
 
hab das schon seit nem halben jahr aktiviert und mein pc ist schon ein paar mal wegen stromausfall ausgegangen (is halt so am land :D) und ich hab nie i-welche daten verloren. habe auch gelesen dass die wahrscheinlichkeit für datenverlust deutlich steigt, aber dennoch sehr gering ist.
mfg
 
Und wenn es dir um Spieleperformance geht, wird dir eine minimal schnellere Festplatte gar nichts bringen.
 
es bringt bisschen was, aber nicht so arg viel. deine daten gehen nur verloren, wenn du genau in dem moment, wenn du was kopiert, vierscheibst etc das licht aus machst. ansonsten ist alles wie gewohnt. deine hdd schreibt ja die sachen trotzdem schnell.

mehr geschwindigkeit erhälst du nur durch ein raid 0 etc... kann ich sehr empfehlen...
 
naja, aber die Daten die während des normalen Betriebes geöffnet sind, können beschädigt sein oder gar ganz verschwunden. Sicher, das ware der schlimmste anzunehmende Fall, aber man sollte doch so fair sein, dem Fredersteller daraf hinzuweisen.
 
Right!

die einzig Sinnvolle u. Bezahlbare Möglichkeit die "Festplatten" Performance zu erhöhen!
nen kleines RAID0 und alles ist super

ps: es gibt immer so leute die haben ANGST vor RAID0 weil ihre kostbaren Daten weg sind falls eine der Platten abraucht.
Ich weiß Single HDDs werden mit einer Guten Fee ausgeliefert die die Daten retten falls die "1ne-Einzige" Platte mal abraucht
dann sind die Daten nicht weg sondern in Guten Händen :freak: also wenn du auf solch einen Luxus verzichten kanst nimm auf jeden RAID0

:D
 
Zurück
Oben