Festplatte unsichtbar?!

Squall

Ensign
Hallo,
ich habe mir eine Samsung SpinPoint Platte als Externe Platte über USB an meinen Rechner angeschlossen. Alles soweit so gut. WinXP erkennt auch das was neues da is und installiert Treiber und sagt alles OK kann nun genutzt werden. mhh... joa nur wo ist die Platte jetzt? also ich finde die nirgendwo das ich auf sie zugreifen kann. Unter Sys-Steuerung is auch alles ok. Wenn ich Norton starte, dann nen Disk-Doktor (oder so) starte sagt der mir das die Festplatte 3 keine DOS-Partitionen hat, soll er automatisch suchen und restaurieren? naja dachte ich mir is ja net schlecht... so nur dann sagt er mir er habe nix gefunden... so und nun sitze ich hier vor meinem Rechner und weis nicht was ich machen soll.... ich hoffe ihr könnt mir helfen... und ich sage jetzt schonmal entschuldigung falls ich angeblich nix per Suche gefunden habe ;)
Squall

Geh mal in die Datenträgerverwaltung, richte Partitionen auf der Platte ein und formatiere sie, danach wird die Platte auch erkannt und kann benutzt werden.

so nun is es auf einmal da... naja warum auch immer... und was soll ich nehmen? Primär oder Erweiterte Partition?

Zuletzt bearbeitet:
naja das Problem ist da ist die nirgendwo...
Erweiterte Partition mit logischen Laufwerken, vor allen Dingen keinen "Dynamischen Datenträger". Wenn Du noch mit anderen Systemen darauf zugreifen willst, solltest Du sie in Fat 32 formatieren, nicht in NTFS.

ich kann zwar erweiterte wählen aber nicht Logische.... und was isn der unterschied zwischen FAT32 und NTFS?
und is es normal das man nur 152gig wählen kann obwohl die platte 160 groß is?

152 GB sind ca. 160.000.000 KB, ist also richtig. Die Hersteller schummeln mit der Angabe, da 1024 KB 1 MB ergibt. Der Unterschied hat mit dem Dateisystem zu tun, NTFS ist sicherer und Fat ist dafür ein wenig schneller, dafür kann 95/98/ME mit NTFS aber nicht umgehen. Genaue Unterschiede wurden hier bereits mehrfach gepostet, also bitt such mal danach.
Wenn Du eine erweiterte Partition erstellt hast, werden automatisch auch logische erstellt.

gut dann sage ich mal DANKE!!! und mach weiter so Werkam! Die Foren brauchen mehr solche Leute wie dich :bussi:

Zurück
Oben