Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eine Festplatte funkt ja nicht. Daher dürfte es keine Probleme geben. Die Vibrationen der Platte werden außer störenden Geräuschen auch keine Probleme bereiten.
Eine Schreibtischleuchte hat ja je nach Typ sogar ein Trafo, kein Wunder dass das Störungen verursacht. Eine HDD hingegen wird keine Störungen verursachen, die ist ja auch im PC drin wo das Netzwerksignal dann ankommt.
Ist zwar ein bisschen OT, aber bei allem was
so funkt und strahlt und sich gegenseitig stört, fragt man sich, ob diese Geräte nicht doch Auswirkungen auf den menschlichen Organismus haben, welcher ja nun über gar keine Abschirmungen verfügt....
dazu fällt mir ein berühmtes lied ein, wolfsrabe...
"Ja klar, äh nein, ich mein Jein!"
jedes elektrisch betriebene gerät strahlt magnetwellen, jede stromleitung, ja sogar die natur strahlt in fast jeder bandbreite, z.t. sogar noch stärker als in der nähe eine AKW.... und erst die sonne, aubacke...
Aber ist es nicht etwas anderes ob nun der USB-Anschluss der Fritzbox genutzt wird oder nicht? Der TE hat ja erst einmal nur gefragt, ob die HDD unter der Fritzbox für Probleme sorgt, wo genau die HDD angeschlossen wird ist ja noch offen.
Mangels Platz würde ich die FRITZ!Box auf etwas höhere Füße stellen und die Festplatte knapp darunter legen. Da die 7362SL nur USB 2.0 unterstützt sollte ich von den 3.0 Problemen nicht betroffen seien.