Festplatte verschieben!

Stoke

Lt. Commander
Hi, ich möchte meine spieleplatte, laufwerk D in laufwerk F oder E( C, E und F ist meine große masterpladde) verschieben?
ist das prinzipiel möglich ohne die platte zu formatieren, oder muss ich sie platt machen, da ich das laufwerk D ausbauen möchte!

Original erstellt von Stoke
Hi, ich möchte meine spieleplatte, laufwerk D in laufwerk F oder E( C, E und F ist meine große masterpladde) verschieben?
ist das prinzipiel möglich ohne die platte zu formatieren, oder muss ich sie platt machen, da ich das laufwerk D ausbauen möchte!

Soweit ich weiss, ist das problemlos ohne erneutes Formatieren moeglich, ich glaub, am besten ist da Drive Image, ob das mit Partitions Magic auch geht, weiss ich nicht.

MfG Fairy

danke @fairy!

Partiton Magic habe ich!Wo kriege ich denn drive image her?

Ganz eifnach wauwau!

Ich will meine komplette festplatte in einen ordner auf eine anderen festplatte schieben!

Also die platte heißt D.Spiele

und das soll auf F:XXXX mit reinkopiert werden!

dann kopier das zeug doch einfach unter windows auf die andere platte.

Oder willst du die Partiotion sichern/kopieren ?

ich will im grunde genommen nur das es funktioniert, aber mit partition magic müsste es ja auch gehen!Also geht es auch unter windows, ja?

Wo ist das Problem?

Markier einfach alle Ordner -> Rechtsklick -> Kopieren. Dann in dem Ordner auf deiner anderen Festplatte -> Rechtsklick -> Einfügen. Dann probierst du alle Spiele aus. Wenn ein Spiel nicht funktionieren sollte, dann installierst du's halt neu und kopierst die save-Dateien rüber. Oder kannst du die Spiele nicht neu installieren, weil du sie gar nicht gekauft, sondern illegal aus dem Netz gezogen hast? :rolleyes:

Gruß,
wauwau

jetzt reichts entgültig!

Original erstellt von wauwau
Markier einfach alle Ordner -> Rechtsklick -> Kopieren. Dann in dem Ordner auf deiner anderen Festplatte -> Rechtsklick -> Einfügen. Dann probierst du alle Spiele aus. Wenn ein Spiel nicht funktionieren sollte, dann installierst du's halt neu und kopierst die save-Dateien rüber. Oder kannst du die Spiele nicht neu installieren, weil du sie gar nicht gekauft, sondern illegal aus dem Netz gezogen hast? :rolleyes:

Gruß,
wauwau

ich verbiete mir deine miesen Unterstellungen, sowas habe ich nicht nötig!
Du brauchst auch nicht denken das ich irgendwie nicht ganz klar denken kann, denn auf deine bisher völlig sinnlosen ratschläge kann ich gut und gerne verzichten, da kommt eh nie was bei raus!Zu jedem thema gibst du deinen misst ab um deine Postigzahl sinnlos in die höhe zu treiben!

Warum machst du sowas?
Wenn du keine ahnung hast brauchst du doch keine sinnlos Posts zu machen!Und deine utnerstellungen habe ich wirklich satt, du gehst mir damit ziehmlich auf die nerven!

Zum eigentlichen thema, ich habe jetzt die dateinen einfach im windows verschoben, udn eigentlich wollte ich wissen ob das Win 98 dies checkt und die verknüpfungen alleine wieder herstellt, weil ich so etwas ähnliches schon einmal gemacht habe, und danach konnte ich das gesammte system formatieren weil einige fehler in der Registry waren!

Falls du also demnächst wieder einmal den dringenden Bedarf verspüren solltest, sinnlose Fragen zu stellen oder anderen membern irgendwelche dinge zu unterstellen, dann lass es bitte wenigstens bei meinen theards sein!

@wauwau: Deine Unterstellung war nicht nur unverschämt und absolut überflüssig, sondern auch noch reichlich dämlich! :freak:

Denn was man einmal installieren kann, kann man i.d.R. auch ein zweites Mal installieren, undabhängig davon, von welcher Quelle es stammt.

Und die Forumregel, daß man sich auch wirklich zu jedem Thema äußern muß, solltest Du mir erstmal zeigen, bevor ich glaube, daß das sinnvoll ist. Bis dahin kannst Du ja hin und wieder mal eine Parkuhr vollquatschen und hier dafür mal wohltuendes Schweigen verbreiten.

@Stoke: Hat´s denn geklappt?

Ciao, Tiguar!

Und die Forumregel, daß man sich auch wirklich zu jedem Thema äußern muß, solltest Du mir erstmal zeigen, bevor ich glaube, daß das sinnvoll ist. Bis dahin kannst Du ja hin und wieder mal eine Parkuhr vollquatschen und hier dafür mal wohltuendes Schweigen verbreiten.

@Stoke: Hat´s denn geklappt?

Ciao, Tiguar!

für wen war das jetzt :lol:?

Ja tiguar, es hat geklappt, wie gesagt ich hab bloß die desktopverknüpfungen gelöscht und neu hergestellt, die spiele gehen noch alle!THX

Gruß STOKE

Original erstellt von Stoke
für wen war das jetzt :lol:?

:D:D:D Für Dich nicht, Stoke! Bleibt nur ein anderer ... :D:D:D

Ich muß demnächst meine Platten auch mal umsortieren, daher war ich an diesem Thema ziemlich interessiert. Und die Dateien einfach per cut & paste in der Gegend herumzuschieben, ist mir auch vor ein paar Jahren mal schief gegangen, mit dem Resultat "format c:".

Danke für die Info!

Ciao, Tiguar

hey suppa tiguar, hatte mich schon gewundert:lol: :D :daumen:

naja wie gesagt ich hab win 98 drauf, und das hat alles geklappt, brauchte bloß die desktop symbole(verknüpfungen) löschen, und fertig wars!

Als ich das nähmlich schonmal gemacht hatte, da habe ich aber die gesammte festplatte, sammt windwos und allem auf eine andere geschoben, ging am ende nix mehr, wenn ich word starten woltle hat das 90 sekunden gedauert ,war echt ätzend, am ende kam ich nimma mehr ins windwoof, also hab ichs dann auch aufgegeben udn alles über'n jordan gekippt!

Zurück
Oben