Festplatte Voll --> lösche Dateien, doch am Speicherplatz ändert sich nichts

hpoperator

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
274
Hallo liebe Community,

ich wollte mir gerade etwas Speicherplatz auf meiner M2. schaffen (siehe Signatur), doch ich habe bisher 1 größeres Programm gelöscht (ca. 7 GB und 2 Games, eines davon hat 33GB und das andere ca. 80GB), doch an meinem Speicherplatz hat sich leider nichts getan.
Die Games und Programme waren alle auf C: gespeichert.
Habe schon den Rechner neugestartet, weil ich dachte, dass es einfach nicht aktualisiert wird....doch leider habe ich immer noch die 66,9GB zur freien Verfügung (also wie vor dem Löschen bzw. deinstallieren der Dateien (Games und Programme).

Habe auch kontrolliert ob sich die Dateien der Games auf dem Rechner befinden, da ich die Deinstallation über die Einstellungen --> Apps vorgenommen habe, doch die sind nicht mehr vorhanden.

Weiß nun leider nicht mehr weiter, habt ihr vielleicht eine Lösung?

Habe Samsung Magican im Einsatz und mit meiner M2. scheint alles gut zu sein (ist auch noch nicht alt).

Wäre euch super dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
 
Papierkorb mal geleert? Bzw wird es bestimmt mit der system Wiederherstellung zutun haben. Dort ggf mal einen Kontrollpunkt löschen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alf420
Festplattenbereinigung mal gestartet ... und dabei auch Systemdatein bereinigt ...

die löscht auch den Papierkorb mit ... einfach Rechsklick auf den Datenträger im explorer und machen ... mit ein wenig Grips halt.
 
die Festplatte habe ich ich auch über "bereinigen" bereinigt, auch die Systemdateien.
Bei "Bereinigen" sieht man ja auf anhieb, wieviel "Löschkapazitäten" und MB oder GB man hat, doch anhand meiner gelöschten Spiele, müsste da schon einiges bei rum kommen, doch nirgendwo ist solch eine zu löschende größe deklariert.
Papierkorb definitiv geleert. Leider bleibt es noch immer dabei :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte mir gerade etwas Speicherplatz auf meiner M2. schaffen (siehe Signatur),
70 GB kann doch nicht deinen M.2 sein, 66,9 kann doch nur C: sein.
Du hast doch 500GB oder ?
Was wieviel Speicherplatz auf C: oder eine D: Partition einnimmt schaut man sich mal mit TreeSize an.
Ansonsten muss doch der Speicherplatz geringer geworden sein auf C:
https://www.jam-software.de/treesize_free

Screen von der Datenträgerverwaltung mit deinen Partitionen und deinen 66,9 GB C: Windows.
Dann ein 33GB Spiel auf C: installieren.
Da hast du doch dann bestimmt auch 99,9 GB auf C:
Screen von vorher und nachher und weiter testen denn sonst glaube ich das nicht.

Ich habe ja nun so gut wie nichts installiert an Programmen und gar kein Spiel und schon 59,9 GB
66,9 GB ist doch nicht viel.
 

Anhänge

  • TreeSize 27.07.2020.PNG
    TreeSize 27.07.2020.PNG
    124,5 KB · Aufrufe: 234
  • Gefällt mir
Reaktionen: hpoperator
Terrier schrieb:
70 GB kann doch nicht deinen M.2 sein, 66,9 kann doch nur C: sein.
Du hast doch 500GB oder ?
Was wieviel Speicherplatz auf C: oder eine D: Partition einnimmt schaut man sich mal mit TreeSize an.
Ansonsten muss doch der Speicherplatz geringer geworden sein auf C:
https://www.jam-software.de/treesize_free

Screen von der Datenträgerverwaltung mit deinen Partitionen und deinen 66,9 GB C: Windows.
Dann ein 33GB Spiel auf C: installieren.
Da hast du doch dann bestimmt auch 99,9 GB auf C:
Screen von vorher und nachher und weiter testen denn sonst glaube ich das nicht.

Ich habe ja nun so gut wie nichts installiert an Programmen und gar kein Spiel und schon 59,9 GB
66,9 GB ist doch nicht viel.
danke vielmals!
ich sah gerade durch dieses Programm, dass sich die Daten von GTA V doch noch auf meiner Platte befinden, aber nicht mehr unter dem Rockstar, wie zuvor, sondern direkt unter dem Epic Game Luncher.
Als ich GTA dann über den GameLuncher deinstalliert habe, war es dann endlich weg (ca. 87GB).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Na prima und ich sehe gerade, dass 66,9 GB ja nicht C: bei dir ist sondern der freie Platz.
Egal, wenn in so einem Fall einfach ein 30GB Spiele installiert und wieder deinstalliert dann muss sich ja was verändern.
 
Terrier schrieb:
Na prima und ich sehe gerade, dass 66,9 GB ja nicht C: bei dir ist sondern der freie Platz.
Egal, wenn in so einem Fall einfach ein 30GB Spiele installiert und wieder deinstalliert dann muss sich ja was verändern.
eben und genau deshalb kam es mir ja irgendwie spanisch vor.

genau, der freie Platz von C: war bei mir 66,9GB :-)
wollte dies nicht berichtigen, hätte sich ja automatisch schon mit dem screen, welchen ich angehangen hätte, ergeben.
Aber dank deines Vorschlag mit diesen sehr coolen Programm, hat es sich erübrigt. Hier bekommt man direkt angezeigt was Sache ist und wo die Speicherplatzfresser sich befinden :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben