Festplatte + Win 7 nachrüsten

GamingChamp?

Lieutenant
Hallo Leute,

ich habe momentan einen Fertig- Pc Festplatte noch in meinem Pc, die wie ich merke sehr sehr langsam geworden ist.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer anständigen Festplatte, diese mit möglichst 7200rpm sein sollte, min.1000gb ( sprich keine 500gb, aber auch keine 3000gb)
Habe mich da mal etwas in Erfahrungsthreads, Userreviews usw reingelesen, jedoch kenne ich mich mit Festplatten kaum aus, somit frage ich mal hier nach.
Budget: 100Euro + Windows 7 ( 79Euro) sprich insgesamt max. 179Euro
Momentanes System:
AsRock Z77 Pro3
Intel i5 3570k
8gb Corsair cl9 1600mhz
XFX Dualfan HD 6870
500 W Corsair CX

Festplatte wie gesagt, so eine Fertig- PC festplatte, wo momentan Windows Ultimate 64bit drauf installiert ist.
Zu der neuen Festplatte soll Windows 7 Home Premium gekauft werden, bestellt soll möglichst bei bekannten Shops ala Alternate, Mindfactory, Caseking, Hardwareversand.

Noch eine Frage bezüglich Win 7, wenn ich mir jetzt die HDD hole und evtl ( aus finanziellen Gründen) in einem halben Jahr auf eine SSD aufrüsten möchte, kann ich dann die selbe Win7 Cd, wo ich mit der HDD gekauft habe, ebenso Win7 auf der SSD aufspielen, oder ist die CD so zu sagen dann schon "leer"?

Vielen Dank

Eine Festplatte wird nicht "einfach so" langsam. Sag doch mal was für eine Festplatte das genau ist.
Die schnellsten Festplatten sind derzeit die Seagate 7200.14 und die Hitachi 7k1000D.
Windows 7 gibts schon ab ~60€

Die Windows DVD kannst du dann auch für die SSD nehmen. Du darfst Windows halt nur auf einem PC aufspielen.

Mal eine Frage, warum möchtest du von der Topversion Ultimate auf Home Premium wechseln ?

@Mumpitzelchen: Wie gesagt eine Fertig-Pc Festplatte, wofür auch diverse Programme nur Zahlen / Buchstaben Cods für den angeblichen Namen ausspucken.
Und wo bekommt man Windows 7 Home Premium 64bit für 60Euro?

@Haribo_74: Also 1. Ultimate wurde von einem damaligen Freund aufgespielt, da ich an seinen Server kurze Zeit mit angeschlossen war
2. Weil ich, wenn ich jetzt Win 7 kaufen, ganz sicher keine 30-70Euro mehr hin blättere für eigentlich NICHTS
3. Windows Ultimate 64bit unterscheidet sich vielleicht Zahlenmäßig, aber spürbar nicht ( selbst getestet)

Kleine Frage:

Wie oben geschrieben, wo bekommt man bitte Windows Home Premium 64bit für 60Euro?

z.B.:
http://geizhals.at/de/677206

ist allerdings eine gelabelte OEM, ich weiß nicht, was das für Nachteile hat. Ich würde lieber zu der greifen:

http://geizhals.at/de/620886
Ergänzung ()

GamingChamp? schrieb:
3. Windows Ultimate 64bit unterscheidet sich vielleicht Zahlenmäßig, aber spürbar nicht ( selbst getestet)

Windows 7 Ultimate unterscheidet sich in der Leistung gar nicht, sondern nur in den mitgelieferten Features. Bei Ultimate gibt es Bitlocker, WinXP Modus, Domänenanmeldung etc.

Wenn man diese Funktionen nicht benutzt, dann ist Ultimate überflüssig wie ein Kropf.

Alternate 4
Zurück
Oben