Festplatte wird als 3. Primary-Master angezeigt

Dr. Bibber

Lt. Commander
Hallo..

Obwohl ich in meinem PC im Moment nur eine SATA-Festplatte eingebaut hab, wird sie mir im BIOS als dritte Master-Platte angezeigt. Erste und zweite Master-Platte sind nicht vorhanden. Ich habe sie auch mit dem SATA1-Steckplatz des Mainboards verbunden.

Das ganze stört mich auch nicht weiter, nur wundere ich mich warum das so ist!;)

Hmm ist es definitiv der SATA 1 Steckplatz auf dem MB, bei meinem MB ist das zb. nicht der oberste, sondern der 2. Und hängt sie auch am ersten SATA Controller? Ansonsten wüsste ich jetzt auch erstmal nicht wieso.

Also ich hab die Platte am roten SATA1-Anschluss angeschlossen, alle anderen sind schwarz!
Außerdem steht auch direkt darüber SATA1.

Einfach mal alle SATA Prots durch probieren. Bei mir war der mittlere SATA Port der erste Master.
Einfach mal probieren.

Es kann aber auch sein, das die IDE Controller den 1. und 2.ten Master bilden.

@werkam: Ja so muss es wohl sein - ich hab mal alle Anschlüsse durchprobiert, aber nie wurde sie mir als 1. oder 2. Master angezeigt.

Trotzdem danke an alle!

Hast Du oder der Rechner damit Probleme oder läuft er deshalb nicht?

Nein, der Rechner läuft perfekt! und macht keine Probleme, wie ich ja auch schon im ersten Post geschrieben hab. - Es hat hat mich eben nur mal interessiert!;)

Zurück
Oben