Festplatte wird bei Vista Installation nicht gefunden

Bios ist sicherlich das neueste?
Mit und ohne AHCI gehts nicht?
"SATA Port0-3 Native Mode" auf ENABLED?
Versuche nur eine Festplatte anzustecken (auch keine IDE)

Packe die Treiber von der GIGABYTE Seite auf den Diskette und binde sie ein. (REVISION BEACHTEN)

http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ProductID=2590

sata.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also BIOS ist wie gesagt noch im Auslieferungszustand also es kann gut sein dass es schon neuere BIOS Versionen gibt (auch wenn das Board die Version 2.0 ist). Ich werde mal versuchen die neuste BIOS Version aufzuspielen (ein wenig Hilfe wäre aber nicht schlecht :rolleyes: ).
Und ich habe auch nur 1 Festplatte.

Und ich habe in meinem neuen PC kein Diskettenlaufwerk mehr. :freak:
Geht auch ein USB-Stick?

Was mir noch gerade aufgefallen ist: Wenn ich die Boot-Priorität auf Festplatte lege und einfach mal booten lasse erhalte ich die Fehlermeldung:
Fehler beim Lesen des Datenträgers
Neustart mit Strg+Alt+Entf
(siehe auch Anhang)

Was heißt das jetzt schon wieder?

MfG german_freaky

Anhänge

• screen2.jpg
    screen2.jpg
    291,1 KB · Aufrufe: 142
Das bedeutet nur das er kein OS Laden kann.

Zu deinem Problem.

Es müsste an Treiber liegen weil damals habe ich auch Vista rauf gemacht und hatte die gleichen Probleme wie du.

Dann hab ich bei alten Rechner nach RAID_Treibern geguckt (ich weiss du hast kein Raid) per usb stick dann geladen und es lief.

MFG

Eigentlich sollte Vista keine Probleme mit dem Controller vom Board haben.
Ich habe selbst das Board , zusätzlich noch ein RAID0-Verbund - und alle Platten werden ohne zusätzlichen Treiber von Vista erkannt.

Ich würde an deiner Stelle erstmal eine andere HDD (nur leihweise) probieren , vllt. passt da irgendwas nicht. (Falls es sich um die F1-Serie handelt, ist diese Seite bei P3D sicher interessant für dich) Die Platte scheint also nicht ganz unproblematisch zu sein.

Falls du das mit dem Treiber einbinden doch nochmal probieren willst, kannst du diese Treiber auf einen USB-Stick packen und bei der HDD-Auswahl unter *Treiber laden* einbinden.

Ja es handelt dich um eine Samsung aus der neuen F1 Serie, jedoch nicht die mit 1000GB sondern mit 750GB... Ist diese auch betroffen? Ich werde heute mal bei k&m anrufen (dort wo ich die Teile für meinen PC gekauft habe) und Fragen ob die Rat wissen und ob die was von der fehlerhaften F1-Serie weiß... vlt. bekomme ich ja eine andere Platte als Ersatz...

Und die Treiber werde ich natürlich auch mal testen.

Erst mal vielen Dank für den Tipp GermanyXS!

edit: Beim Setup mit Win XP wird die Platte erkannt, jedoch kann das Setup nach dem ersten Neustart nicht fotgeführt werden, er fängt wieder von vorne an :(

edit2: Der komplette PC ist nun in Reparatur bei k&m da ich selbst nicht mehr wusste woran es liegen könnte.
Ich bekomme ihn frühestens am Samstag wieder. Hoffentlich kann ich ihn dann endlich nutzen...

edit3: Also die Reparatur ging doch schneller als gedacht und die Diagnose ist Folgende: Es liegt nicht an Treiber, Anschluss etc. sondern einfach an einem Defekt der Platte. Ob das für die gesamte F1-Serie gilt kann ich so nicht sagen, aber ich lasse mir jetzt vorerst die Vorgängerversion t166 mit 500GB einbauen.

VIELEN DANK AN ALLE DIE MIR GEHOLFEN HABEN! :daumen:

MfG german_freaky

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben