Festplatte wird bei Windows Installation nicht erkannt !

StrikerExtreme

Cadet 4th Year
hallo,

habe folgendes problem nach einem Mainboard defekt habe ich ein neues System

aufgebaut und bei der Installation von Win 7 wird meine Festplatte jetzt nicht mehr erkannt

was kann das sein ? Sie lief auf dem alten Board im RAID 0. Es ist eine WD Raptor X.

Ich habe vor der Installation versucht auf AHCI umzustellen und wieder zurück ohne erfolg !

Gruß Striker

Lösche mal über eine Boot Cd oder ähnliches alle Partitionen die noch auf der Platte vorhanden sind.
Hatte schon öfters Porbleme damit wenn noch "Rückstände" auf der Platte vorhanden sind, dass Win7 / Vista die Festplatte nicht erkennt.

MfG

Da es sich ja um eine Raidplatte handelt muss wohl entweder der Raidtreiber installiert werden oder das Raid aufgelöst werden. Es ist auch unwichtig um was für eine Platte es sich handelt, wichtig ist auf welchem Board und an welchem Controller sie angeschlossen ist.

Gegebenenfals musst du die neusten Sata Treiber von deinem Boardhersteller bei der Installation des OS laden. Hatte das prob mal mit Xp. Hab damals ne neue XP CD erstellt wo ich die Treiber eingebunden habe.

Mit dem Raid geht das aber nur wenn es der selbe Raidcontroller ist.

hallo

und danke für die Antworten das Board auf denen die Festplatten liefen ist defekt !

komischer weiße wurde die 2 platte aus dem raid einwandfrei bei der installation erkannt !

die platte um die es geht wird im bios und im laufendem windows erkannt, nur bei der

installation von vista oder 7 auf mehreren rechnern nicht !

P.S habe die Platte unter win 7 komplett formatiert

MFG Striker

Dann lösche doch mal alle Partitionen von der Platte und versuch es dann noch mal.

Alternate 2
Zurück
Oben