Festplatte Wird Nicht Angenommen

Senfgurke

Lieutenant
Hi!
Ich hab eine "neue" 2,5" Festplatte bekommen. Es ist die Maxtor Onetouch 3 mini.
Jetzt hab ich das USB Kabel an den PC angeschlossen und dann die Platte dran.
Das weiße Licht blinkt erst und leuchtet dann, doch es kommt am PC nichts an, außer der Ton, dass etwas angeschlossen wurde. Das Licht ist auch ein Knopf, doch wenn ich diesen drücke passiert nichts. Der USB Port ist nicht kaputt, weil USB Sticks funktionieren.
Achja, mein System ist Vista Ultimate 64Bit.

Vielen Dank

Wird die Platte in der Datenträgerverwaltung angezeigt? Eventuell muss sie noch formatiert werden oder ihr muss ein Laufwerksbuchstabe zugeordnet werden. Eventuell st sie auch als "inaktiv" markiert, dann kannst Du das da ändern.

also, es sieht folgendermaßen aus:

was muss ich jetzt machen, um sie zu formatieren? ich kann nichts anklicken, weil alles grau hinterlegt ist und im arbeitsplatz wird sie nicht angezeigt.

ahh, hab sie formatiert und hab vergessen, einen laufwerksnamen hinzuzufügen -.-

geht alles wunderbar, vielen dank

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal initialisieren? Wenn du schon in der Datenträgerverwaltung bist... bzw. da fomatieren. Was soll der Explorer auch anzeigen, wenn die Platte nicht initialisiert und formatiert ist?

aktivieren/initialisieren, geht auch über die menüpunkte, danach kannste formatieren (ka, obs bei vista das auch alles in eins gibt), sollte jedenfalls unter aktion zu finden sein.

also, das problem war ganz einfach.
die platte wurde vorher an Mac OSX benutzt. Ich hab sie jetzt formatiert und ihr einen Buchstaben gegeben. Funktioniert einwandfrei. DANKE

Zurück
Oben