Festplatte wird nicht angezeigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kaesemann

Ensign
Hallo,

hab mir einen neuen Rechner gekauft und hab jetzt win7 installiert. Leider wird meine 2. Festplatte nicht erkannt bzw. angezeigt....

was muss ich einstellen damit das ding läuft?

sollte ich irgendwas im bios einstellen? wenn ja was und wie komme ich dahin?

Danke für alle Antworten

wo wird si enicht angezeigt? Im arbeitsplatz?
Schau mal unter systemssteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung ob sie sichtbar ist. Wenn ja, muss du sie dort partitionieren und formatieren und Laufwerksbuchstaben zuweisen.

ne is nicht drinn...

wie komm ich ins bios?? hab schon paar sachen versucht aber bin nicht reingekommen....

und wenn ich im bios bin was muss wo stehen?

Generell kommt man mit "F2" ins Bios. Mehrmals hintereinander drücken. Wenns nicht geht, dann probiert mit "Entf" - wenn du dann drin bist, schau ob die Festplatten erkannt werden. Aber ein Blick ins Mainboard-Handbuch hätte es auch verraten.

Du siehst eine Auflistung deine Hardware - Festplatte, Laufwerk!

du kommst ins bios mit den f-tasten (durchprobieren), mit esc oder mit entf. auch möglich dass deine tastatur nicht erkannt wird, in diesem fall capslock drücken und schauen ob die enstprechende led leuchtet, wenn nicht eine andere (am besten mit ps/2 anschluss) tastatur versuchen...
im bios müssen dann die zwei festplatten auftauchen, das steht je nach bios an einer anderen stelle.

hast du wirklich 2 festplatten, oder hattest du vorher nur 2 partitionen?
ich würde mal sagen, dass du deine festplatte beim installieren formatiert hast. aber danach den freien speicherplatz nicht wieder zugewiesen hast. zumindest würde ich irgendwie in diese richtung tippen.

Schaue mal so nach:

Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Verwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung

und mach mal einen Screenshot davon.

hab mir den pc doch bestellt mit einer ssd 160 gb und einer 1,5tb sata

jetzt war ich im bios, hab da leider nur die ssd 160 gb und mein dvd-laufwerk gefunden...

muss ich da was einstellen? oder kanns sein das beim transport ein kabel rausgegangen is?

Auf der 160 er SSD ist jetzt dein OS ?
Schau am besten mal nach ob die 1,5 TB Platte überhaupt drin ist :evillol:.
Naja aber kann shcoin sein das sich ein Stecker gelöst hat.

was ist denn da für ein mainbaord dahinter? und an welchem controller ist die hdd angeschlossen? mal einen anderen probiert? mal die hdd ansich partitioniert in einem anderen system?

Frage ist schon längst geklärt (kaesemann hatte 2 threads geöffnet): Kabel steckte nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben