Festplatte wird nicht erkannt im BIOS

TakeiTzEasy

Ensign
Servus,
ein Kollege von mir hat sich nun einen PC selber zusammen gebaut, PC geht an und geht von allein ins Bios.
Jetzt hat er aber das Problem das dort die Festplatte (Die ist noch vom alten Rechner) nicht aufgelistet wird.
Wenn wir aber unter SATA Informationen nachschauen, findet man diese dort.

Hoffe ihr könnt uns weiter helfen.

FG Nico

Was denn jetzt? Sie wird nicht aufgelistet, aber unter SATA steht sie? Das widerspricht sich.
Ist doch alles gut!
Windows DVD oder USB Stick rein und installieren, Rechner läuft.

War vielleicht ein bisschen zu wenig Infos. Tut mir leid.
Also wie erwähnt wird sie in der SATA-Information aufgelistet. Jetzt möchte ich diese zum booten auswählen da es seine alte ist und Windows dort schon drauf ist.
Das Problem ist, dass der Rechner immer wieder ins BIOS geht und nichts passiert. Wenn man dann auswählen will von welchem Medium er aus booten soll dann kommt dort nichts drin vor siehe Bild. Hoffe das Hilft weiter.

Anhänge

• hilfeC.jpg
    hilfeC.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 229
Würde ich nicht machen. Ein altes System auf einen neuen PC mit schleppen? Der wahrscheinlich völlig anders ist?
Und bei einem neuen PC keine SSD gekauft? Jetzt den neuen PC mit der alten Festplatte ausbremsen?

Wenn, dann musst du das BIOS so einstellen, wie beim alten PC. Also UEFI Boot oder Legacy? Je nach dem, wie es beim alten installiert war.
Oder einfach Windows neu installieren, ist meiner Meinung nach die sinnvollste und gleichzeitig schnellste Möglichkeit.

Beispiel: Das Thema hier ist bald 2,5 Stunden! In der Zeit wäre Windows 10 wahrscheinlich schon lange fertig. Wenn er Daten von der Platte braucht, würde ich die eh sichern bevor ich das System dazu bringe in einem fremden PC zu booten. Je nach dem, was man da rum fummelt, hat man auch schnell ein nicht mehr lauffähiges Windows.

• Gefällt mir
Reaktionen: TakeiTzEasy
Ja er holt sich auch noch ne SSD das ist uns erst nach der bestllung in den Sinn gekommen. Danke für die Hilfe.

Zurück
Oben