(MSI) GTX 660 Twin Frozr III wir von Pc nicht mehr erkannt (Unbekanntes Gerät)

Husys

Newbie
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
2
Hallo Helfer Gemeinde,
Ich habe folgendes Problem:

Ohne Einwirkung sprich ohne was zu verändern installieren oder sonst was ist mein Pc nichtmehr hochgefahren (Bzw. mein Bildschirm blieb Schwarz).
Die Bildschirme (2 and der Zahl) bekamen aber ein. Nur kam sonst nix also wirklich nicht.(Kein BIOS Symbol oder sonst was)
Ich hatte schnell den Verdacht Bildschirm oder Graka.
Ich hab dann folgendes gemacht:
Bildschirm an die onBord graka angeschlossen und ich sah wieder einen ganz normalen Systemstart.
Im Gerätemanager zeigt es mir unter Grafikkarten nur die OnBord Graka an und oben ein Unbekanntes gerät. Siehe Anhang

Ich habe nun schon folgendes versucht:
Grafikkarten Treiber vollständig Deinstalliert und auf der Nvidia Seite den Aktuellen für die Graka runtergeladen und versucht zu installieren.
Da kann folgender Fehler: Siehe Anhang

Den Treiber via Gerätemanager versucht zu installieren da findet er keinen.
Den Treiber via Windows Update versucht zu Inhalieren. Findet keine Updates.

Ich habe die Graka mehrmals ausgebaut geschaut ob sie richtig sitzt, entstaubt, und Kabel kontrolliert. Passt alles!
Auch die Lüfter Laufen!! Also Strom ist da.

Die Bildschirme sind via HDMI und DVI angeschlossen

System:
Windows 10 64x
Graka: MSI GeForce 660 mit MSI Twin Frrozr III Kühler
CPU: I5 3470
RAM: 8GB Ram
Motherboard: MSI B75A G43
Netzteil: Hamburg 530 W
 

Anhänge

  • 2018-09-28 12_42_18-Window.png
    2018-09-28 12_42_18-Window.png
    28,6 KB · Aufrufe: 383
  • 2018-09-28 12_42_42-Window.png
    2018-09-28 12_42_42-Window.png
    89,1 KB · Aufrufe: 387
  • 2018-09-28 12_56_33-Window.png
    2018-09-28 12_56_33-Window.png
    23,6 KB · Aufrufe: 390
Da hat sich die GPU, allem Anschein nach, verabschiedet, in Anbetracht des Alters nichts ungewöhnliches.
 
Hallo,
wenn irgend möglich die Karte mal in einem anderen System testen. Geht´s da auch nicht ist vermutl. die Graka defekt. Was du noch selber machen könntest wäre mal den zweiten Slot auf deinem Board ausprobieren, ist zwar nur PCIe 2.0 mit 4lanes glaube ich aber für ein Bild sollte es reichen.
 
Genau da wird zu 99,99% die Grafikkarte den Dienst quittiert haben. Bevor du auf die Idee kommst die Karte in den Backofen zu legen oder so: Vergiss es bitte, das wird nichts langfristiges selbst wenn sie dann wieder läuft.

Aber ich denke einen adäquaten Ersatz zu finden sollte nicht schwer sein. Selbst sowas wie ne GT 1030 sollte mehr Power haben und natürlich nauch um einiges weniger Strom verbrauchen.
 
Danke für die Antworten!
Auch im anderen slot wird sie nicht erkannt...
ich denke ich werde mich von ihr verabschieden müssen.
danke euch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShmaZen
Zurück
Oben