Festplatte wird nicht erkannt

EilNutzer

Cadet 2nd Year
Hey,

habe meinen PC nun aufgesetzt.
Habe dabei das Betriebssystem auf meine SSD(Crucial MX100 256GB) gespielt und währenddessen die HDD(Seagate Barracuda 1TB) wie hier im Forum empfohlen abgeklemmt.
Nun habe ich nach der Installation die HDD wieder eingestöpselt, jedoch erkennt der Computer keine neue Festplatte.
Habe einen Neustart schon probiert, aber auch das half nix.
Ich bitte um Hilfe

Hat sie schon einen LW- Buchstaben von Dir bekommen?

Wird sie im BIOS erkannt?

wer erkennt keine HDD? BIOS? Windows? Explorer?

bei BIOS: Kabel nochmals überprüfen
bei Windows: Treiber des Chipsatzes überprüfen
bei Explorer: in der Datenträgerverwaltung (diskmgmt.msc) ne Partiton anlegen und Buchstaben vergeben

Hast du die schon partitioniert?

nein ich habe noch gar nix dergleichen gemacht(weiß auch nicht was das ist). habe die nur über sata und stromkabel angeschlossen und den computer gestartet. nun erkenne ich sie im explorer nicht.

Dann geh in die Systemsteuerung und weise der Festplatte in der Datenträgerverwaltung einen Laufwerksbuchstaben zu!

dann in die datenträgerverwaltung gehen (diskmgmt.msc), partition erstellen und Buchstabe vergeben

Dann in die Datenträgerverwaltung und dort die HDD partitionieren, formatieren und ihr Laufwerkbuchstaben vergeben.

Anschließend ist die Festplatte auch im Arbeitsplatz und Explorer zu sehen und kann benutzt werden.

Aber bitte nur partitionieren/ formatieren, wenn die Daten darauf nicht mehr gebraucht werden!

da sind noch keine daten drauf.
bin jetzt in der datenträgerverwaltung.
dort wird mir eine nicht zugeordnete festplatte angezeigt...wie kann ich dieser nun aber eine nummer zufügen

Du mußt sie zuerst initialisieren, wenn sie noch fabrikneu ist und dann eine Partition anlegen (am besten eine primäre)!

Initialisieren geht in dem linken Bereich des Systemfensters und das Partitionieren machst Du dann mit einem Rechtsklick auf den glaube ich dunkelblauen Bereich weiter rechts in dem Fenster (dort wo steht "unpartitionierter Bereich". Es öffnet sich ein Assistent, in dem Du die benötigten Parameter und auch den Laufwerksbuchstaben eingeben kannst.

Zuletzt bearbeitet:
okay hat sich erledigt sorryyy...
soll ich das volumen formatieren?
wenn ja ntfs oder exfat und in welcher größe der zuordnungseinheit??

Ntfs!!!

Du musst sie formatieren, wenn du sie nutzen willst..

NTFS + Die Standard Zuordnungsgrüße.

Wähle NTFS und laß die Zuordnungsgröße oder wie das heißt auf "standard"!

okay danke habe es geschafft :)
hab noch eine letzte Frage und will keinen neuen Thread eröffnen.
Bevor ich die Treiber für die Grafikkarte installiert habe, war der windows desktop genauso groß wie mein bildschirm.
Nun aber ist der Bildschirm größer als der Windows Desktop. Ich konnte das Problem bisher weder über den TFT selber lösen noch über die bildschirmauflösung von Windows.
Wie kann ich das ändern?

@ EilNzuter:
Das ist eine Sache des Grafiktreibers. Aber keiner hat hier Lust, sich duch deine vergangenen Theads durchzukämpfen. Verrate uns doch bite, was du für eine Graka hast.

Computer/Systemsteuerung/Anzeige/->Auflösung anpassen

Oder Catalyst Control Center (AMD Vision Engine Control Center) aus dem Tray

Ist der Monitor über HDMI angeschlossen?

Wenn ja, dann ist es wahrscheinlich das Problem mit under-/ overscan, was sich im Catalyst Control Center leicht beheben läßt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben