Festplatte wird nicht erkannt

HAse_ONE

Captain Pro
🎅Rätsel-Elite ’11
hallo hab gerade meinen neuen PC zusammengebaut. (erste mal)

und nun hab ich ein problem wahrscheinlich auch nur ein kleines.

ich hab des asus P5Q mobo mit intel 2duo 3,0 gig und eine samsung festplatte mit 200gb

alles eingabaut und angemacht dann kommt NO HARDDISK DETECTET oder so ähnlich

dann im bios auf dvd gestellt damit er von der dvd startet hat er dann auch gemacht und hab dann vista installiert alles ohne probleme.

wenn ich dann im arbeitsplatz schau ist die platte aber drinn und erkannt

aber immer wenn ich hochfahre steht des da.

und irgendwie komm ich nichtmehr ins bios um umzustellen das die festplatte 1. device ist

bitte helft mir

edit ich komm nicht ins bios da steht beim start bei dem asus bildschirm press del to setup und ich drücke del die ganze zeit aber ich komm net rein.

02092008874ou6.jpg

ich komm dann immer nur zu dem bildschirm und wenn ich windows vista mit eingabe bestätige dann komm ich ganz normal in mein windows rein aber irgendwas stimmt doch da nicht

ich weis nichtmehr weiter

Auf dem Bild kann ich so gut wie nichts erkennen, gibt es das auch in etwas grössser?

hier bitte

also ich bin etz wieder ins bios gekommen und habs geändert nun läuft der pc ganz normal an

aber das no harddisk detected kommt immernoch aber die funktioniert ja hat des irgendwelche auswirkungen??

oder kann ich des ignorieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost, bitte in Zukunft vermeiden.)
Dann solltest Du an den Ports die automatische Erkennung abstellen, dann kommt auch nicht der Fehler. Oder die Fehlermeldungen abstellen, Halt on= no Errors.

Auf dem Bild ist das ganz normale Bootmenü von Vista, das kannst Du glaube ich auch abstellen, unter XP geht das in der boot.ini, bei Vista kenne ich es nicht, da ich es nicht benutze.

wo kann ich des ausstellen die automatische erkennung auch im bios? und wenn ja wo

Das geht auch im Bios, bei den Einstellungen der angeschlossenen Laufwerke (Standard CMOS Features, bei den IDE oder SATA Channels) einfach wo keine Laufwerke erkannt werden von auto auf disabled/none einstellen, dann wird beim booten dieser Anschluss nicht mehr geprüft. Wenn Du aber ein neues Laufwerk einbaust, wirde es auch nicht automatisch erkannt. Es kann aber auch sein, dass Du einen Raidcontroller onboard hast, der auf Raid steht und es ist nichts angeschlossen, dann kommt auch diese Meldung.

Zurück
Oben