Festplatte wird nicht erkannt...

roxoli

Cadet 4th Year
Hallo,
meine Probleme fingen anders an und deshalb habe ich deren Fortsetzung nun in diesen Teil des Forums kopiert... :schaf:

Ich hatte die Festplatte meines alten Rechners zum Überspielen auf die Festplatte
meines neuen Rechners an den freien Slave Anschluss des Kabels der neuen Platte angeschlossen.

Ging auch alles gut, hatte schon einen Teil kopiert, bis der PC abgestürzt ist.
Habe dann die alte Festplatte wieder abgeklemmt und nun wird die "Neue" vom Bios
nicht mehr erkannt!
Beim Versuch meinen alten Rechner mit dessen Festpaltte wieder laufen zu lassen,
trat da das gleiche Problem auf.
Mittlerweile erkennt mein "Alter" seine Platte wieder- dafür erzeugt das CD-Rom Laufwerk
einen Konflikt. Beim Hochfahren piepts zwei mal und ein Konflikt wird angezeigt. Is' mir aber jetzt auch Wurscht, Hauptsache ich bin nach weiteren Stuuunden wieder am Netz.

Wichtig ist mir mein neuer Rechner: An dem ist meiner Meinung nach alles richtig angeschlossen, auch die Festplatte. Wie kommt's jetzt, dass die im Bios nicht mehr erkannt wird?
Im Bios selbst ist denke ich auch alles richtig- habe da auch nix verstellt...

Hab' keine Ahnung was zu tun ist.

Alle IDE Controller durchprobiert? Die Festplatte auf master gejumpert? Die Festplatte hat einen eigenen IDE Strang?Anderes IDE Kabel probiert? Stromanschluss sitzt richtig? Festplatte dreht sich auch hörbar?

Check das mal durch. Wenn er dann immer noch nicht geht melde dich nochmal.

wenn ich das jetzt richtig interpretiere, dann hast du die System-Platte vom alten Rechner auf die System-Platten vom neuen kopiert? Wenn ja... so wird das nix. Da mußt du den neuen Rechner neu installieren.

Zurück
Oben