Festplatte wird nicht mehr erkannt.

Nerdhunter666

Cadet 2nd Year
Hallo Leute, ich habe ein Windows Update gezogen und seit dem wird meine SSD nicht mehr erkannt (angezeigt). Wenn ich auf die Datenträgerverwaltung gehe, dann kommt die Meldung "Sie müssen einen Datenträger initialisieren, damit LDM darauf zugreifen kann. Das Funktioniert nicht mit MBR (Das System kann die angegebene Datei nicht finden und auch nicht mit GPT (Der angegebene Datenträger kann nicht kovertiert werden, da er nicht die erforderliche Mindesgröße fpr GPT-Datenträger beseitzt)

Ansonsten wird der Datenträger als unbekannt und nicht initialisiert in der Datenträgerverwaltung angezeigt. Bei den Eigenschaften steht, dass das Gerät einwandfrei funktioniert.

Bei der Ereignissen:

Das Gerät "SCSI\Disk&Ven_&Prod_\4&17849be1&0&010000" konnte nicht migriert werden.

ID der letzten Geräteinstanz: SCSI\Disk&Ven_SAMSUNG&Prod_HD501LJ\4&17849be1&0&050000
Klassen-GUID: {4D36E967-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Speicherortpfad:
Migrationsrang: 0xF000FC000000F120
Vorhanden: false
Status: 0xC0000719

Kann jemand helfen?

Deine SSD wird erkannt, deine Partitionstabelle ist hingegen weg.
edit: bzw. Windows will aus irgend einem Grund unbedingt die Partitionstabelle von MBR nach GPT konvertieren und scheitert.

Wäre mir zwar neu, dass ein Windows Update Partitionstabllen frisst, aber ohne MBR bzw. GPT keine Daten.

Vielleicht hilft dir ja Testdisk weiter, schau mal hier:

https://www.computerbase.de/artikel/storage/beratung-datenrettung-mit-testdisk.859/

SAMSUNG HD501LJ ist ja eine gewöhnliche HDD... hattest du diese auf die SSD geklont?
Ansonsten hat im Link von chrigu ein Firmwareupdate der SSD geholfen, vielleicht gibts da bei auch ein neues.

Was genau muss ich mit Testdisk denn machen?? Oh man, ich hab da leider nicht so die Ahnung
Ergänzung ()

Bei Testdisk wird die Platte nicht angezeigt..

Zurück
Oben