Festplatte wird zwar erkannt, aber im Explorer nicht angezeigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yidaki

Lt. Commander
Hallo!

Ich habe hier ein kleines Problem:

Ich habe eine Festplatte von einem Freund gekauft, aber er braucht die Dateien noch. Ich wollte mir diese Platte in den PC rein, die Daten sichern, jedoch sehe ich die Festplatte im Explorer nicht. Das war seine einzige Platte, also ist bei ihm Windows etc alles noch drauf.

Wie ihr dem Screenshot entnehmen könnt, wir die Platte zwar erkannt, aber ich sehe sie im Explorer trotzdem nicht. War schon bei der Computerverwaltung, dort lässt sich auch nichts machen.

Habt ihr nen Tipp?

Yidaki

Hab das selbe Problem mit einem Dateimanager kann ich sie jedoch sehen und auf die Platte zugreifen... :(

Meinte eher sowas wie Total Commander bzw Free Commander..
Ist aber doch n icht sinn der sache das ich diese Scheiß Platte nicht auf dem Desktop sehe also nen dauer Zustand sollte das nicht werden..

wie steht sie in der Datenträgerverwaltung drin?

Mach mal ein Bild von der Datenträgerverwaltung, scrolle auch wenn möglich nach unten.

schon mal nen anderen SATA Anschluss versucht? testweise noch mal in seinen Rechner einbauen?

Yidaki schrieb:
Ich seh die Platte weder mit Partition Magic 8.0, noch mit total Commander ... :(

Yidaki

Hallo,
mal ne Frage: wie hast Du die Platte reingehangen?Als SL oder einfach als Laufwerk?

Zonkbär! das ist ne SATA Platte wie wird sie dann wohl drin hängen? :freak:

Ralf B. schrieb:
Mach mal ein Bild von der Datenträgerverwaltung, scrolle auch wenn möglich nach unten.

Da stand auch weiter unten nichts, keine Sorge ;)

@ Cyberwar: Ja, ich habe bereits andere S-ATA Anschlüsse probiert.

@Zonkbär: :evillol:

Auflösung des Problems:

Ich habe den PC neu gestartet, bin in die Verwaltung vom RAID rein (F10), hab dort ein neues Array erstellt, wobei ich nur diese eine Platte hinzugefügt habe, das ganze als Stripe.

Es funktioniert jetzt alles. Werde das Array aber wieder löschen, da ich ja nur die Dateien haben wollte.

Ein Array aus einer Platte, damit sie gelesen werden kann, ist komisch :lol:

Yidaki

wenn es ein Raidcontroller ist > Normal ;) deshalb hab ich auch einen anderen Anschluss vorgeschlagen

Cyberwar schrieb:
Zonkbär! das ist ne SATA Platte wie wird sie dann wohl drin hängen? :freak:
trotz glotz...konnte keinen hinweis auf sata entdecken,werd mir wohl ne neue brille kaufen müssen oder mich erschiessen:freaky:

Yidaki schrieb:
Da stand auch weiter unten nichts, keine Sorge ;)

@ Cyberwar: Ja, ich habe bereits andere S-ATA Anschlüsse probiert.

@Zonkbär: :evillol:

Auflösung des Problems:

Ich habe den PC neu gestartet, bin in die Verwaltung vom RAID rein (F10), hab dort ein neues Array erstellt, wobei ich nur diese eine Platte hinzugefügt habe, das ganze als Stripe.

Es funktioniert jetzt alles. Werde das Array aber wieder löschen, da ich ja nur die Dateien haben wollte.

Ein Array aus einer Platte, damit sie gelesen werden kann, ist komisch :lol:

Yidaki

siehe unten :o

Für mich ist das Thema abgeschlossen, da ich es gemeistert habe, für euch sollte hier auch aus sein, jetzt noch zu flamen ist unnötig.

Am Screenshot sieht man nicht, dass es eine S-ATA Platte ist, hatte ich vergessen anzugeben.

Macht hier zu!

Yidaki

doch sieht man! eine norm. IDE Platte wird nie als "sicher entfernbar" angezeigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben