SSD wird im Explorer nicht angezeigt, im BIOS aber schon - was tun?

Pixel33

Ensign
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
216
Moinsen zusammen,

neuen Rechner gebaut, aber mir ist aufgefallen das eine eingebaute SSD - Samsung 500 GB 860 Evo - nicht im Explorer angezeigt wird. Im BIOS taucht sie aber auf. Die SSD hing vorher an einer PS4, falls die Info nützlich ist.

Weiß jemand was zu tun ist?

PS: Die interne Nvme SSD und zwei weitere SSDs werden problemlos angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sbibi
Schau mal in der Datenträgerverwaltung nach, vielleicht taucht sie da auf, ist aber nicht zugewiesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und Pixel33
Wenn sie in einer PlayStation war, dann muss wahrscheinlich erstmal ein für Windows lesbares Dateisystem erstellt werden, also formatieren in z.B. NTFS und zusätzlich ein Laufwerksbuchstabe vergeben werden, wenn es nicht von selber geschieht. Das Ganze macht man in der Datenträgerverwaltung (Rechtsklick auf den Startknopf und selbiges auswählen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy, Pixel33 und cutterslade1234
Top, danke an alle, musste über die Datenträgerverwaltung ein neues Volumen erstellen wie ihr gesagt habt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waldheinz, Dr. McCoy und Bits&Bytes
Zurück
Oben