Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leider gehen die platten bei jeder Kleinigkeit wieder an. Zbs wenn ich mein PC an mache. Die Netzlaufwerke verbinden sich automatisch und starten auch die platte gleich mit. :/
Gibt es vielleicht ein tool dafür?
Ich verstehe auch den Sinn nihct so ganz. Ein Server läuft nunmal durchgehend und stellt Dienste zur Verfügung. Wenn sich die Platten nicht einschalten sollen, schalte den Server doch aus. Er soll das, wozu er gedacht ist, ja sowieso nicht machen.
es sind 4 platten drin,
auf einer ist Windows, wo TS server und FTP server laufen. Auf 2 Platten sind daten drauf die ab und zu gebraucht werden.
Die vierte platte ist für Backups.
Wozu soll also die Backup platte laufen oder die anderen 2 platten wenn sie zbs nachts nicht benötigt werden?
Jetzt kommt mir bitte nicht mit externen Lösungen, das zu langsam.
Ok, das ist ja was anderes. Du sagtest, daß die Platten auch anspringen, wenn sich jemand anmeldet. Das wirst Du wahrscheinlich nicht verhindern können.
Zur Zeit nehme ich den Laufwerksbuchstaben raus, damit Windows nicht mehr drauf zugreift und die Platte sich somit abschalten kann. Das ganze ist somit aber viel zu aufwändig.
Es muss doch jemand ein programm geschrieben haben womit man zbs im gerätemanager Festplatten deaktivieren kann. Das müsste auch gehen.