Festplatten abschotten/deaktivieren vs Origin

Turbo007

Lt. Commander
hallo,

ich möchte bf3 + die unschöne software origin spielen.

origin spioniert daten (pc aktivitäten, instal. software usw..undwasweißich) aus.

mein plan: eine LEERE externe festplatte, dort ein OS+treiber+ origin installieren

problem: da ich nicht weiß ob origin auch auf andere festplatten schau bzw daten spioniert, würde ich die HDDs wegnehmen, aber da ich nicht ständig am gehäuse die festplatten raus und wieder rein stöpseln möchte (tut den sata-steckern auch nicht so gut) möchte ich die festplatten gerne abschotten bzw. komplett isolieren per software.

frage: gibt es software bzw. irgendwelche windows funktionen um die platten abzuschalten bzw. den datenflus einfach zu deaktivieren damit origin nichts auslesen kann, das auch funktioniert?

edit: gebootet soll dann ausschließlich von der externen für bf3

pc:
amd 4 kerne
3 HDDs + 1 ssd (plus die zukünftige externe)
5850 ati
asus crosshair III formula

thx

HDD im Gerätemanager deaktivieren *grübel*

hi ,

freund von mir hat das selbe problem mit denen !

er will sich ne FP kaufen da ein Windoofs raufmachen origin und BF3 !!

inwiefern origin dann den rest des PCs in ruhe lässt weiss ich aber nicht genau.

Gruss

gibt das einen so großen unterschied? also entweder per e-sata oder usb 2.0/usb 3.0

die externe ist noch nicht gekauft, von daher bin ich sehr geschmeidig...

das mit dem zusätzlichen benutzterkonto sieht gut aus, das werd ich mir aufjedenfall mal anschauen

weitere anregungen erwünscht :)

Zuletzt bearbeitet:
USB 2.0 solltest du auf jeden Fall nicht machen. Das ist wirklich grenzenlos langsam! Eine brauchbare Option ist eSATA.

Hat Windows denn keine funktionierende Nutzerverwaltung? Einfach fuer Origin + BF3 einen Nutzer erstellen, Rechte nur auf eigenen Zugriff beschraenken und Origin ebenfalls nur fuer diesen einen Nutzer installieren. Ansonsten: Sandboxie.

Sandboxie fällt mir spontan ein.

ich würde eine Gaminginstallation machen und die normale Installation verschlüsseln. Da kann dann nichts "spioniert" werden.

Für das ganze reicht auch eine zweite interne Platte. Von dort bootet man dann das BF3-Windows und deaktiviert die Hardware, welche Origin nicht sehen soll, im Gerätemanager.

Falls du Win7 verwendest brauchst du aber vielleicht eine zweite Lizenz (oder ein altes XP), da sich ja die Hardware bei jedem Booten ändert. Ich weiß nicht, wie kulant Microsoft da ist.

Sandbox nutzt nix!

Fremde Server können sich trotzdem im Rechner umsehen, sobald man Origin installiert!

Ich brauch nur die blinkende LAN-LED anzuschauen beim Spielen von z.b. "Sims 3 Haustiere Demo" - lol. Also das einzige was dagegen WIRKLICH HILFT:

Truecrypt! Soll heißen, ihr müsst eure Platten verschlüsseln! Dann habt nur ihr den vollen Zugriff darauf, das heißt, es ist ja ne Echtzeitverschlüsselung. Und diese ist wirksam gegen Spionage! Kein Schwein kann eure Platten dann scannen, für die habt ihr dann nur noch leere Festplatten, da Truecrypt zu 100% alles verschlüsselt, also auch den freien Speicherplatz!

Alternate 4
Zurück
Oben