Festplatten anderer Rechner in LAN freigeben

steve o

Newbie
Hallo, kennt jemand ein Programm, mit dem man von seinem Rechner aus Festplatten anderer Teilnehmer eines Lan´s freigeben kann oder auf solche zugreifen kann ohne das diese Festplatten von dem anderen Teilnehmer freigegeben wurden?

Wie soll das funktionieren oder besser: Was hast du vor?

Zum einen gibt es Remote-Desktop Programme. Das muss dein Gegenüber installiert haben. Dann kannst du seinen PC so steuern, wie wenn es deiner wäre.

Ansonsten gibt es eben noch die standardmäßig aktivierten administrativen Freigaben von Windows.

Wie wärs wenn du einfach die anderen fragst ob sie Sachen für dich freigeben? Stell dir mal vor die anderen könnten auch einfach so auf deine Daten zugreifen obwohl du nichts freigegeben hast...nicht gut oder?

nein also so ein programm wird es wohl nicht geben.
meiner meinung nach ist das schon hacken und "diebstahl". wenn der andere es nicht möchte, dass seine festplatte freigegeben wird, dann kann man nichts dagegen machen...

Auf ner LAN unter Kollegen kann man auch mal bei kurzen 'nickerchen' an kumpels rechnern werkeln ;)

aber es sollte sich als Spass zu verstehen geben... und auf ner 'großen' LAN kann ich nur sagen das man sich mit so nen 'hack' nicht erwischen lassen sollte^^

Gruß, der Heiner

nein das problem ist das ich auf einem rechner meine festplatte freigebe, so das ein anderer lanteilnehmer auf meine festplatte zugreifen kann - doch da an dieses lan noch andere rechner angeschlossen sin, die aber nicht auf meine festplatte zugreifen sollen dachte ich an so ein imaginäres programm - aber naja

@ swordmaster - was für ein programm meinst du?

hi

dieser andere teilnehmer hat einen computernamen .den kannste da eingeben wo die platte freigegeben wird, das eben nur dieser pc zugriff haben soll.

mfg

Zurück
Oben