Festplatten Auslastung geht oft auf 100 % hoch.

Gasd11/passi

Cadet 2nd Year
Hallo Liebe ComputerBase Community,

Ich habe seid gewisser Zeit, ein Problem mit meiner Festplatte. Meine Festplatte geht sehr oft, besonders bei Spielen, einfach mal auf eine 100 % Auslastung hoch, was dazu führt, das mein Computer anfängt langsam zu werden, und man schwer etwas erledigen kann. Besonders schlimm ist es bei dem Spiel Arma 3. Hier habe ich ein paar Screenshots was ich genau meine:
k9j7k1.png

Nachdem ich das Spiel starte, fängt die 100 % Auslastung an, was ja noch Normal ist, da sie ja die Daten lesen muss, aber sobald ich in das Spiel reinkomme, oder davor im Ladebildschirm, ist die Auslastung wieder auf 100 % oben, und manchmal sogar hängt sich der ganze PC auf. Ich habe es auch versucht mit "chkdsk C:" zu lösen, was ich im Internet gelesen habe, hat auch nicht funktioniert. Ich kann mir gut vorstellen das die Festplatte an sich kaputt ist, aber bevor ich mir eine neue Festplatte hole, schaue ich nach andere Lösungsprobleme.
Ich bin leider aus mit Ideen die mir mit meinem Problem weiterhelfen, deswegen wende ich mir hier an euch.

ich bedanke mich jetzt schon mal für die Antworten.

Mit freundlichen Grüßen,

Pascal

Poste mal Deine ganze Systemkonfiguration. Und dann machst Du noch einen Screenshot von der HDD mit CrystalDiskInfo. Generell solltest Du die Screenshots in höherer Auflösung posten, denn ich erkenne hier fast nichts.

Die Daten deines PCs sind dafür entscheidend. Wenn die Festplatte gerade bei Spielen stark belastet wird, kann das (muss aber nicht) darauf hindeuten, dass du zu wenig RAM oder VRAM hast, sodass permanent Daten gelesen und geschrieben werden müssen.

Zurück
Oben