Festplatten clon probleme

haviboy0781

Lt. Junior Grade
Mahlzeit leutz.

Habe heute ein festplatten clon vorgenommen.Zuerst habe ich die daten von festplatte 1 auf eine externe festplatte geklont.
Dan habe ich die festplatte 1 nochmal geklont auf eine 2. interne festplatte.
Es waren insgesammt 28,1 GB an daten

Leider sind von der 1. festplatte die e-mail weg es waren 1700 mails.
und es lässt sich ein hauptprogramm nicht mehr starten für lagervewaltung rechnung schreiben und so weiter.

Kann es sein das mann das wieder herstellen kann??

Mfg.Martin.

Wie genau hast du denn geklont? Laut deiner Beschreibung hast du von Festplatte 1 nix gelöscht oder überschrieben, also wieso fehlen jetzt plötzlich Daten?

Mit clonzilla habe ich geklonnt.Deshalb ist es für mich unverständlich das was weg ist,da ich nix gelöscht habe.
Und es wurden genau wieder die 28,1 GB übernommen die auch auf der festplatte 1 waren.

http://www.chip.de/artikel/Clonezilla-Festplatten-kostenlos-klonen-3_32145783.html

Und als 2. problem ist das ich die reboot datei versehentlich überschrieben habe und somit auch der clon ein bluescreen verursacht bei start.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmen bei dir noch die Laufwerksbuchstaben?
Ich habe mal eine IDE Platte auf eine SATA Platte geklont und die IDE formatiert, auch mit Clonezilla. Windows XP hat dann beim Neustart der alten Platte den Buchstaben C: zugewiesen und sich selbst D:, was falsch war. Danach durfte ich neu aufsetzen, weil die Einträge in der Registry nicht mehr gestimmt haben und die Benutzerprofile etc. nicht gefunden worden sind. Dateien sind mir aber keine verloren gegangen.

Wenn du noch ein unberührtes Backup hast (die externe Platte vielleicht?), klone den Inhalt von dort zurück auf die erste Platte und stöpsle die 2. Platte aus, sofern du sie vorher nicht benutzt hattest.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben