Festplatten + DVD Rom = netzteil zu schwach?

All-Killer

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
109
hallo leuz also hm hab mal ne frage und zwar

ich habe 2 80 Gb Festplatten bei mir drin und ein DVD rom laufwerk
so desweiteren habe ich ein 300 Watt noname Netzteil!
Wenn ich nun gleichzeit mit allen 3 Geräten arbeite dann sudet der
PC sofort ab (z.B auf der einen Platte Musikhören (Betriebssystem) auf der andern platte was installieren und halt vom DVD Laufwerk was lesen! so und meine Frage ist
Ist mein Netzteil zu schwach für die Geräte?
Danke schonmal
MFG

All Killer
 
Hallo All-Killer

Deinem System nach, sollte das Netzteil locker reichen, trotz noname.
Aber es könnte sein, daß das Netzteil die Spannungen nicht mehr richtig halten kann und deshalb bei stärkerer Belastung fehlerhaft arbeitet. Also eher defekt als zu schwach.

Ich habe allerdings auch gehört, daß deine Audigy 2 Soundkarte mit den Treibern Probleme hatte, und solche Abstürze mitverursachen kann, also mal die neuesten ausprobieren.

Gruß
Ralf
 
Moin,

Geh mal unter Arbeitsplatz, Verwalten. Dort kuckst du dir mal unter System, Ereignisanzeige die Logs an. Vielleicht kannst du da einen Hinweis finden.
 
Mainboard? Chipsatz (bitte inklusive Southbridge angeben)? Chipsatz-Treiber? Oder hängen die Laufwerke an einem anderen Controller?

Fragen über Fragen...


Edit: das meiste auch bequem mit AIDA32 zu erfahren...
 
hallo Leute !erstmal schonmal Danke für die Antworten hm ich hab mal in der Verwaltungsanzeige vom Arbeitsplatz geschaut und da sind ein Paar Fehler Protokolliert und zwar ein Fehler bei Systemstabilität heißt!

AMLI: ACPI-BIOS versucht, von einer ungültigen E/A-Portadresse (0xcfc) zu lesen, die sich in "0xcf8 - 0xcff", einem geschützten Adressbereich, befindet. Dies kann zu Systeminstabilität führen. Wenden Sie sich and den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten.

hm könnt Ihr damit irgendwas anfangen? Stimmt was mit minem Bios nicht oder was?
Danke schonmal!
Mfg

All killer
 
Zurück
Oben