Festplatten entkoppeln - CM 690

Mojo1987

Fleet Admiral
Hi zusammen,

ich hab ein Coolermaster RC-690 der ersten Generation in Schwarz.
Die Platten werden zwar per Einschub ins Gehäuse verbaut, allerdings übertragen diese Einschübe die Vibrationen der Platten sehr stark aufs Gehäuse, was mich zunehmend nervt...

Dort wird zwar mit "Antivibrationsmontage" geworden, defakto stimmt das so einfach nicht... bei 4 Festplatten merkt man das doch sehr stark...

Auf die Monaterahmen zu verzichten ist auf den ersten Blick erstmal nicht möglich, da man die Platten leider nicht einfach verschrauben kann mit dem Gehäuse...

Hat jemand ne Idee wie ich dem Problem Herr werden kann?

Gruß
Mojo1987

also ich hab meine festplatten mit haargummis meiner frau fixiert das klappt sehr gut und die lautstärke ist nicht mehr da dieses lästige brummen der festplatten...

das entkoppeln im hddkäfig ist fast unmöglich, da zu wenig platz zwischen ist. da hilft nur selberbasteln. wenn du noch genügent platz in den laufwerkschächten hast, wäre dort ne einbaumöglichkeit.
ich habe mir damals einen 4er hddkäfig besorgt, diesen dann auf schaumstoff gestellt, auf dem boden. und dann hatte ich ruhe. bei 4 platten wird es schon schwierig, diese zu entkoppeln. diese ganzen entkoppler, die man kaufen kann, sind alle für die katz. schade ums geld. es hilft da nur selber was basteln.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hat es enorm was gebracht, diese "Entkoppler" einfach weg zu lassen und die Platten so in die Einschübe zu legen. Kost nix, von daher einfach mal ausprobieren;)

SO hab ich es damals bei meinem CM690 gemacht, das geht bei dem Festplattenschacht wunderbar!!!

Na das mit den Einmachgummis schaut abenteuerlich aus, aber ich denk das versuch ich mal. Hoffe ich kriege da 4 Festplatten so unter in den Rahmen =)

kann mir einer sagen, ob das sharcoon vipe fixer auch in das cm 690 gehäuse passt?

*hust* man muss eine hdd ja auch nich unbedingt da einbauen wo es vorgesehen war*hust*

Seltsam. Ich hab 3 Festplatten im Gehäuse verschraubt (Coolermaster Wavemaster) und hör nichts davon.
1x Samsung 250Gb
1x Western D. 250Gb
1x Samsung 500Gb

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben