Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Festplatten Fehler
- Ersteller Venique
- Erstellt am
T
tek9
Gast
Deine Festplatte hat gibt langsam dein Geist auf. "Wieder Zugewiesene Sektoren" bedeutet das die Firmware der HDD Sektoren entdeckt hat die irreparabel fehlerhaft sind und diese an einer anderen Stelle auf der Platte erneut vergibt.
Mach ein Backup und kaufe eine neue HDD.
Mach ein Backup und kaufe eine neue HDD.
Ein Backup sollte man immer haben, wenn man die Daten nicht verlieren möchte und nicht erst anlegen, wenn die Platte schon in einem so schlechten Zustand ist, denn dann ist es schon eine Datenrettung. Die HDD dürfte bald gar nicht mehr funktionieren und sollte umgehend ersetzt werden.
Moselbär
Fleet Admiral
Auch hier - Daten sichern und Platte alsbald ersetzen.
Die kann zwar noch lange halten - genauso gut kanns morgen "rum" sein.
Persönlich gehe ich bei solchen Sachen kein Risiko ein - dafür sind die Datenträger mittlerweile preiswert genug.
Die kann zwar noch lange halten - genauso gut kanns morgen "rum" sein.
Persönlich gehe ich bei solchen Sachen kein Risiko ein - dafür sind die Datenträger mittlerweile preiswert genug.
Chip.#, Du solltest wirklich vorsichtiger sein, denn der G-Sensor der Platte hat schon 0x8F = 143 mal zu harte Stöße während des Betriebs registriert. Diese dürfte auch die Ursache für die schon 0x13 = 19 wiederzugewiesenen Sektoren sein. Für diese Behandlung hat die Platte sich noch wacker geschlagen, aber wenn Du nicht künftig vorsichtiger mit den empfindlichen HDDs bzw. dem Rechner in dem sie verbaut ist umgehst, dann könnte sie bald auch mal ganz ausfallen. Ein Backup aller wichtigen Daten sollte man immer haben und das gehört auf ein Medium welches in einem anderen Gehäuse steckt, wie z.B. ein NAS, die Cloud oder eine USB Platte die nur dazu dient und verwendet wird.
Wenn es nicht möglich ist die Erschütterungen zu vermeiden, dann wechsele besser auf eine SSD, die vertragen da ungleich mehr als HDDs.
Wenn es nicht möglich ist die Erschütterungen zu vermeiden, dann wechsele besser auf eine SSD, die vertragen da ungleich mehr als HDDs.
Chip.#
Cadet 4th Year
Puh Danke für die Info . Das es soo schlimm mit der Festplatte ist hätte ich jetzt nicht gewusst . Die frage die ich mir Stelle ist woher er die Stöße war genommen hat . Ich muss dann doch fix mal einen neue Bestellen , danke für den Tipp mit der SSD .
Das ist eine Notebook Platte und die dürfte also in einem Notebook stecken, wenn das wirklich mobil genutzt wird, sind solche G-Sensorauslösungen oft zu beobachten. Sonst kann es auch z.B. von einem Bass in der Nähe sein oder durch einen wackeligen Tisch auf dem das Notebook steht, etc.
Wenn Du meinst damit schon so vorsichtig wie möglich umzugehen, wäre eine SSD die besten Wahl.
Wenn Du meinst damit schon so vorsichtig wie möglich umzugehen, wäre eine SSD die besten Wahl.