Festplatten kommen ohne OVP an?

sBouti

Cadet 3rd Year
Guten Tag,
ich hab mir neulich eine HDD bei Amazon bestellt und sie auch bekommen. Nur mich wunderts, dass sie keine Verpackung hatte, nur den Karton für den Transport. Es ist nur eine Folie, wie auch bei Grafikkarten, drum. Das wars. Und zwei Schützer für oben und unten aus Plastik.
Habe ich hier ein schon gebrauchtes Gerät bekommen, was zurückgeschickt wurde? Da hab ich ehrlich gesagt keine Lust drauf.

Ich freue mich auf eure Antworten!

Das wird eine retail Version sein. Die sind nicht gebraucht.

Aber bei SSDs kriegt man doch auch eine Verpackung mit?

Bei Festplatten durchaus normal ;) Bau sie ein und schau mit diversen programmen die laufzeit der HDD an ;)

CrystalDiskInfo zeigt dir an, wie lange die schon lief und wie oft sie eingeschaltet wurde.
Vermutlich nur OEM Produkt in Umverpackung.

Hm, okay, wenn ihr sagt, die ist neu und wurde vorher von niemandem ausgepackt, dann glaub ich das, ich schau aber trotzdem dann mit CrystalDiskInfo nach.

Ich habe noch nie eine HDD bekommen die anders verpackt war, immer nur in Folie + Karton.

Ich habe noch nie eine Festplatte mit OVP gekauft.... eine antistatische Tüte, wo die drin eingeschweißt sind und das war's.

Wüsste auch nicht, warum man da eine Verpackung braucht. ;)

Niemand kann dir sagen ob sie neu oder gebraucht ist.
Die Wert (Laufzeit) kriegst du bei Crystal Disk o.a raus!

Wenn du diese im Handel gekauf hast dann ist sie NEU! OEM/Bulk Festplatten werden meistens in einer Plastikschutzhülle geliefert.
Ergänzung ()

USB Festplatten werden aber dagegen immer in einer Verpackung geliefert.
Da dort noch Zubehör mit enthalten ist was bei einer normalen Festplatte nicht der Fall ist.
http://www.amazon.de/Seagate-STBV40...e=UTF8&qid=1412810532&sr=8-3&keywords=4tb+usb
42399.jpg

Wenn du die Ware direkt bei Amazon gekauf hast, dann musst du dir da im normal Fall keine Gedanken machen.
Nur wenn du diese bei einem Unterhändler der bei Amazon verkauft erworben hast. Aber auch dann nicht wenn er die Festplatte als NEU eingestellt hat
Ergänzung ()

USB Festplatten werden aber dagegen immer in einer Verpackung geliefert.
Da dort noch Zubehör mit enthalten ist was bei einer normalen Festplatte nicht der Fall ist.
http://www.amazon.de/Seagate-STBV40...e=UTF8&qid=1412810532&sr=8-3&keywords=4tb+usb
42399.jpg

Wenn du die Ware direkt bei Amazon gekauf hast, dann musst du dir da im normal Fall keine Gedanken machen.
Nur wenn du diese bei einem Unterhändler der bei Amazon verkauft erworben hast. Aber auch dann nicht wenn er die Festplatte als NEU eingestellt hat

Die Grafikkartenfolie klingt nach Antistatik-Folie, das ist völlig normale Verpackung bei Festplatten, in der Regel in diese Folienhülle mit einem Garantiesiegel oder sowas zugeklebt was man aufreissen muss..

Aber Gewissheit bringt CDI , da stehts ganz genau wie oft angelaufen.

WD und Seagate verschicken ihre Festplatte an Händler genau so, wie du sie bekommen hast, lediglich in einer Folie verpackt.
"Früher" gab es wenigstens noch eine Hartplastikverpackung (Blister) als Schutz.

Schau mal: klick

Mr.nobody, USB Platten kann man nicht mit normalen internen HDDs vergleichen, bei den externen ist es normal, dass diese in Retailverpackungen geliefert werden.

Nur in der/ einer Antistatiktüte um die HDD so habe ich meine Festplatten schon seit Jahren gekauft.
Oft sind die Tüten noch mit einer Art Siegelaufkleber an der offenen Seite verschlossen.
Wobei so manch ein Hersteller mittlerweile auch nur noch normales Tesafilm zum Verschließen nimmt.

Er hat wahrscheinlich von der Festplatte ne Bulk Version gekauft, weil das steht ja für keine original Verpackung :)

Zurück
Oben