Festplatten Kühler

Stimo89

Lieutenant
hallo CB's

ich suche einen festplatten kühler für meine festplatte in einem Raven 2. da direkt unter den 5,25 schacht einen 180mm lüfter sitzt, suche ich keinen festplatten kühler mit lüfter. der festplatten kühler sollte auf jedenfall gut die festplatte dämmen und wenn es geht mit dem untenstehenden 180mm lüfter harmonieren.

ich hoffe ihr habt verstanden nach was ich suche und ihr könnt mir aus erfahrung gut beraten!?

mfg
Stimo

dieser hatte ich auch gesehen, und ist sogar nicht der teuerste. hast du den selber?

Der Himuro ist ein Kühler mit halbwegs gescheiter Entkopplung... HDDs ala Raptor hört man deutlich raus, meine Samsung 640GB (2Platter) ist darin nicht mehr hörbar!

Vorsicht! - bei Platten mit lauten Zugriffsgeräuschen wie der Raptor ist das Ding wie gesagt eher nicht geeignet...

kennt sich jemand aus mit dem Sharkoon Vibe-Fixer 3 aus? ist halt ein bisschen billiger, darum frage ich nach!

Wenn du nen Kühler mit Dämmeigenschaften suchst, kann ich dir diesen hier empfehlen.
Der hält meine 1TB Seagate Barracuda 7200.12 auf 35°C ohne das ein Lüfter davor sitzt. Und schön leise ist die Platte dadurch auch :)

nur ist meine festplatte eine 3,5 und nicht eine 2,5!

Wenn dann der mit den Gummibändern, die anderen von Sharkoon sollen wegen dem zu hartem Gummi nicht wirklich prall sein...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann an dieser Stelle auch immer wieder ne Selbstbaubitumenbox empfehlen. Hab da zwei meiner Platten selbst eingepackt (Seagate Barracuda und WD Green) und die sind solange Lüfter laufen nicht mehr zu hören. Kostenpunkt sind da nur 20-30 €...
Die Platten werden nicht heißer als 40°C und ich habe keinen Lüfter vor der Box sitzen!

danke an allen für die hilfe! schönen tag noch!

@ Darkfight

Mach dir keine Sorgen... das waren HDDs in Severn von Google bei 24/7h Betrieb...

Kleines Beispiel, die so berühmte Deskstar Serie hatte ich auch mal... (eine der aller ersten) auch meine war dann mal nach ca. 8 Monaten defekt. Aber eher durch ihre Temperatur von so um die 60°C in meiner selbstgebauten Dämmbox... jaja damals war man noch leicht doof :-)

Also müsste ich jetzt eigentlich behaupten das die Deskstar eine ausgezeichnette Platte war, da sie bei 60°C so lange gehalten hat... übrigens waren die 60° im Winter... ich will garnicht wissen was da im Sommer abging... noch was, kaputt war sie erst als die Lötstellen der Stromversorgung sich verflüssigt haben :-D

Zurück
Oben