Und, wie ist nun der Stand? Alle Platten verkauft? Warum eigentlich? Ich dachte immer du hast kaum Speicherplatz übrig und konvertierst deshalb über die CPU um minimal einzusparen. 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
latiose88 schrieb:Ne ich habe überall RAID 5
?!latiose88 schrieb:Ne es ist raid 0
Und damit permanent Gefahr laufen alles zu verlieren....die Filme können ja nicht so wichtig sein, wenn du stattdessen 400 Euro für das 5950X System ohne Not investierst.latiose88 schrieb:Hat manchmal durchaus Vorteile sonst könnte ich nicht Wochen mit einem 16 tb Platten die defekt ist im Nas damit überbrücken.
Spielt doch bei RAID 5 keine Rolle.latiose88 schrieb:Ich bin dabei die Menge da drauf zu reduzieren.
Bitte was?! Du hast ein klassisches RAID, da werden keine Leerbereiche übersprungen. Das geht nur bei ZFS oder Btrfs...latiose88 schrieb:Ich reduziere Daten damit das rekonstiefen nicht so lange dauert.
Ergibt Null Sinn was du da machst.latiose88 schrieb:Es dauert nicht mehr so lange. Nicht alles kann ich so einfach sichern. Ich werde es bald machen. Das Tauschen.
Wer macht denn ein RAID 0 mit 4 Platten?! Wenn eine defekt ist alles verloren. Ohjehmine. Höchstens als schnelles Backup...latiose88 schrieb:Und RAID 0 hatte ich am Anfang gehabt. Wo die 4*8 tb waren.
Lass dir das von jemandem einrichten der Ahnung davon hat, wie wärs damit?latiose88 schrieb:Das war meine erste Nas gewesen. Und so alt sind sie auch schon.
Lass das NAS in Ruhe, hör auf irgendwas zu löschen/kopieren und tausche die Platte, ansonsten prophezeihe ich dir den vollständigen Verlust deiner Daten.latiose88 schrieb:Und das es keine Blöcke ubersprint heißt bei einem 43 tb also Wochen .da ist die gefahr groß Daten zu verlieren und darum das sichern.