Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich "glaube" es ist egal!
Wichtig ist nur wenn man sich für eine der beiden möglichkeiten entschieden hat, nicht mehr zu wechseln. bzw. nicht mehr so oft.
Denn das ist wohl nicht gut für die Platte/Mechanik.
Auch wenn die Hersteller sagen/ schreiben es sei wurscht man nun waagerecht oder senkrecht.
Ich hatte eine nietnagelneue HDD senkrecht verbaut und die fing an zu kreischen wie eine Kreissäge, anschließend so wie ich es eigentlich kenne in die waagerechte Position und sie war so flüsterleise wie ich es halt kenne.
Bei mir kommen HDDs grundsätzlich immer nur waagrecht eingebaut - dementsprechend achte ich auch schon der Gehäuseauswahl da penibelst drauf.
Ich bin mal mit dem linken Fuß zuerst in ein Auto eingestiegen - prompt gab's wenig später einen Unfall. Also werde ich nie wieder mit dem linken Fuß zuerst in ein Auto einsteigen.
Es besteht ein sehr großer Unterschied zwischen Koinzidenz (Ereignisse passieren in einem zeitlich- räumlichen Zusammenhang) und Ursache-Wirkung!