loggi_1
Captain
Hallo Leute,
ich bin so langsam echt am verzweifeln.
Ich habe so das Gefühl, als wenn die Festplatten von Toshiba irgendwie ein Selbstzerstörungsmodus haben.
Ich habe momentan eine Toshiba Festplatte mit 500GB in meinem Notebook.
Ich wollte das System neu aufsetzen und habe die Festplatte zum langsamen formatieren ausgebaut und in meine HDD-Docking-Station eingelegt. Mit Windows formatiert, ging ja auch alles ganz flott.
Hute habe ich zur Sicherheit mal eine Error-Scan gemacht.
Ab 380GB gab es 3 rote Blöcke. Zwischen jeden ein paar Blöcke Abstand.
Nagut, war zwar nicht schön, aber kann ja passieren, ist ja keine neue HDD mehr. (über 4000h)
Also nochmal formatiert und die schwebenden Sektoren waren weg.
Nochmal ein Scan gemacht, dann waren es plötzlich 21 schwebende Sektoren - sogar gleich am Anfang, wo vorher nix war.
Nichtmal eine Verfärbung wenn man die Speed-Map einschaltet. (HD Tune Pro)
Nach wenigen Minuten schaltete ich die Festplatte erneut ein.
Ich hörte nur noch wie der Lesearm sich aufgundvon Lesefehlern hin und her bewegte.
Innerhalb 20 Sekunden kam ohne Scan oder Suchvorgänge von ganz allein über 100 weitere nicht lesbare Sektoren hinzu.
Wie kann das denn bitte sein? Gestern war die HDD doch noch vollkommen okay. Der Laptop hatte keine Probleme im Betrieb. Auch sonst hatte die Festplatte nie Probleme gemacht.
Der Laptop ist mir nie runtergefallen, selbes mit der Festplatte.
Ähnlches ist mir neulich ebenfalls mit eine Toshiba-Festplate passiert.
Einfach kaputt, Windows hing sich auf, mit jedem Error-Scan neue defekte Sektoren an stellen wo 30 Minuten vorher keiner war. Ich versteh das nicht mehr.
Ich hoffe inständig, dass dies ein dummer Auslesefehler ist, was ich mir leider aufgrund der Geräusche des Lesearms nicht vorstellen kann. Hab auch schon ein anderen Controller ausprobiert.
Gruß, loggi_1
ich bin so langsam echt am verzweifeln.
Ich habe so das Gefühl, als wenn die Festplatten von Toshiba irgendwie ein Selbstzerstörungsmodus haben.
Ich habe momentan eine Toshiba Festplatte mit 500GB in meinem Notebook.
Ich wollte das System neu aufsetzen und habe die Festplatte zum langsamen formatieren ausgebaut und in meine HDD-Docking-Station eingelegt. Mit Windows formatiert, ging ja auch alles ganz flott.
Hute habe ich zur Sicherheit mal eine Error-Scan gemacht.
Ab 380GB gab es 3 rote Blöcke. Zwischen jeden ein paar Blöcke Abstand.
Nagut, war zwar nicht schön, aber kann ja passieren, ist ja keine neue HDD mehr. (über 4000h)
Also nochmal formatiert und die schwebenden Sektoren waren weg.
Nochmal ein Scan gemacht, dann waren es plötzlich 21 schwebende Sektoren - sogar gleich am Anfang, wo vorher nix war.
Nichtmal eine Verfärbung wenn man die Speed-Map einschaltet. (HD Tune Pro)
Nach wenigen Minuten schaltete ich die Festplatte erneut ein.
Ich hörte nur noch wie der Lesearm sich aufgundvon Lesefehlern hin und her bewegte.
Innerhalb 20 Sekunden kam ohne Scan oder Suchvorgänge von ganz allein über 100 weitere nicht lesbare Sektoren hinzu.
Wie kann das denn bitte sein? Gestern war die HDD doch noch vollkommen okay. Der Laptop hatte keine Probleme im Betrieb. Auch sonst hatte die Festplatte nie Probleme gemacht.
Der Laptop ist mir nie runtergefallen, selbes mit der Festplatte.
Ähnlches ist mir neulich ebenfalls mit eine Toshiba-Festplate passiert.
Einfach kaputt, Windows hing sich auf, mit jedem Error-Scan neue defekte Sektoren an stellen wo 30 Minuten vorher keiner war. Ich versteh das nicht mehr.
Ich hoffe inständig, dass dies ein dummer Auslesefehler ist, was ich mir leider aufgrund der Geräusche des Lesearms nicht vorstellen kann. Hab auch schon ein anderen Controller ausprobiert.
Gruß, loggi_1