zero_9o
Lt. Junior Grade
Ich habe einen HTCP den ich auch als Datengrab im Netzwerk nutze. Bis jetzt sind 6 Festplatten a 2tb verbaut und es sollen noch weitere folgen (geplant sind 14). Weil aber mein Case nicht so viel Platz hergibt will ich ein extra Case und NT nur für die Festplatten kaufen, die dann per Sata Kabel mif dem anderen Case verbunden werden. Jetzt zum eigentlichen Thema...
Meine Frage ist ob es nicht schädlich ist wenn man die Festplatten im laufendem Betrieb (mit dem seperaten NT) zu zuschaltet oder auch wieder abzuschaltet.
Es ist mir klar das die Festplatten nicht in kurzen Abschnitten an- und abgeschaltet werden dürfen und das es mir auch möglich wäre sie bei den Energieeinstellungen auszuschalten aber ich habe lieber die volle Kontrolle.
Meine Frage ist ob es nicht schädlich ist wenn man die Festplatten im laufendem Betrieb (mit dem seperaten NT) zu zuschaltet oder auch wieder abzuschaltet.
Es ist mir klar das die Festplatten nicht in kurzen Abschnitten an- und abgeschaltet werden dürfen und das es mir auch möglich wäre sie bei den Energieeinstellungen auszuschalten aber ich habe lieber die volle Kontrolle.