Festplatten Probleme - Windows 7!?

Bkay

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe in mein Notebook eine neue 320GB Festplatte eingebaut. Nach der Windows 7 Installation funktioniert auch erst mal alles wunderbar. Nachdem der Rechner dann aber 10-15x neu gestartet wurde, startet immer die Systemreparatur, die aber zu keinem erfolgreichen Abschluss kommt. D.h. ich kann machen was ich will, Windows bootet nicht mehr.

Hat einer vielleicht einen Tipp?

neu installieren, 2 Partitionen machen und testen ob dein NB mit AHCI überhaupt richtig klar kommt. Desweiteren die Chip-Satz Treiber installieren, bzw. bei Intel den Storage Treiber.

Hat einer vielleicht einen Tipp?

Hast du die Systemstartreparatur ausgeführt? Evtl. musst du die mehrfach laufen lassen.

Und wenn du dann wieder ins Windows kommst, sieh mal im Ereignisprotokoll nach, ob dort Infos zur Ursache des Fehlers zu finden sind.

Zuletzt bearbeitet: (Beitrag komplett geändert)
Ich habe die Systemreparatur gefühlte 100x durchlaufen lassen. Es bringt leider gar nichts!

Ich konnte den Fehler nicht beheben. Habe jetzt die alte Festplatte wieder eingebaut und bisher läuft diese ohne Probleme schade!

schau doch mal im Handbuch ob es überhaupt möglich ist eine so große Platte in dein NB zu bauen... evtl. kommt das BIOS so nicht damit klar. Vielleicht kannst du die Platte ausserhalb des NB mal partitionieren und dann noch mal versuchen

Gute Idee. Das werde ich noch einmal probieren!

Alternate 2
Zurück
Oben