Festplatten spiegeln

So ich habe es weiß der Teufel wie bis zu dem Punkt gebracht, an dem der eine Datenträger den anderen spiegelt. Nun zeigt der Server mit aber schon seit knapp 2 Stunden :

an. Dabei sind es nur 22GB die synchronisiert werden müssen.
Woran merke ich, ob der überhaupt gerade synchronisiert?
Ich traue mich kaum größere Sachen zu installieren (auch so ca. 15 GB), da die Festplatte sonst übermorgen noch synchronisiert.

Egal wieviel auf den Platten drauf liegt, es wird stur Sektor für Sektor abgeglichen. Das dauert bei den 3TB Platten halt etwas....
Wart einfach mal bis morgen früh, dann sollte das erledigt sein.

Tockra schrieb:
Nun ja jetzt ist es zu spät. Warum wird dann bei der Tutorial zu dynamischen geraten?
Das Software-Raid kann unter Windows nur mit dynamischen Datenträgern erstellt werden. Es geht hier um den Punkt des Systemdatenträgers, der kritisch ist.

Sollte tatsächlich mal deine Festplatte 1 abrauschen kann es sein, dass du beim Neustart manuell die zweite Festplatte als Bootplatte auswählen und zusätzlich den Bootloadereintrag auswähle musst. (klingt komisch, solltest du aber definitiv mal lokal ausprobieren, bevor es mal ernst wird.)

Tockra schrieb:
Ist das eigentlich ein Problem für die Synchronisation, wenn ich den Server neu starte oder Sachen drauf installiere?
Nein, im Idealfall ist eine Synchronisation nur beim Einrichten oder Wechseln der Platten nötig. Außnahmen sind Systemfehler (bluescreen,etc. ), Stromausfall.

Tockra schrieb:
oder Sachen drauf installiere?
Meinst du Hardware oder Software?

Zuletzt bearbeitet:
@Trashwalker .... er meinste während der Syncronisation installieren oder neu starten.

Soweit ich weiß, kann man das machen, aber nicht nicht empfohlen, da das den Sync verzögert.

Zurück
Oben