Quest 3 Bild auf LG C4 spiegeln

Mörtel

Cadet 4th Year
Hallo Leute, ich bin ein bisschen überfordert. Ich würde gern das Quest 3 Bild auf meinen TV übertragen.

Das funktioniert mittels Chromelink zwar recht gut, doch zieht es eine deutliche Latenz mit sich, was auch klar ist, ich aber bei gewissen spielen nicht mag. Jetzt möchte ich gern das Bild spiegeln, mittels USBC/HDMI Kabel. Laut Meta soll das auch funktionieren:

https://www.meta.com/de-de/help/quest/1422976208859060/

Per USB-C-, DisplayPort- oder HDMI-Kabel an ein externes Display streamen​

Aktualisiert:vor 12 Wochen
Meta Quest 3-Headsets unterstützen das Streaming/Spiegeln auf externen Displays per Kabel.

Erste Schritte​

Mithilfe eines Kabels an ein externes Display zu streamen, funktioniert mittels DisplayPort-Technologie. Es ist keine zusätzliche Einrichtung oder Konfiguration erforderlich. Sobald dein Headset mit einem externen Display verbunden ist, wird deine Ansicht gespiegelt. Wichtige Hinweise:

• Es wurden nicht alle Kombinationen aus Kabeln und Adaptern getestet. Weitere Informationen dazu findest du unten.
  • Sobald die Verbindung hergestellt wurde, achte darauf, dass sowohl das Headset als auch das externe Display eingeschaltet sind, um mit dem Spiegeln zu beginnen.
  • Das externe Display zeigt sowohl immersive als auch Passthrough-Umgebungen an.
  • DRM-geschützter Content wird auf dem externen Display nicht angezeigt.
  • Wenn du per HDMI-Kabel eine Verbindung mit dem externen Display herstellst, bedenke bitte, dass du einen aktiven DisplayPort-/HDMI-Adapter bzw. ein entsprechendes Kabel benötigst.
  • Beim Spiegeln auf einem externen Bildschirm wird derzeit keine Audioausgabe unterstützt.
Nachdem du die Quest 3 mit einem externen Display verbunden hast, siehst du den Headset-Content auf dem externen Display.

Frage, hat das schon jemand mal versucht? Laut Artikel benötige ich einen aktiven HDMI Adapter. Jetzt hab ich einfach mal was auf Amazon gesucht:

Kabel https://amzn.eu/d/feevfsP

Adapter https://amzn.eu/d/9CaaWTl

Würde mich freuen wenn mir jemand bestätigen kann, das es so funktioniert wie ich mir das gedacht hab.

VG Mörtel

Mörtel schrieb:
Ich habe keine Quest 3 und im Grunde keine Ahnung, aber laut Datenblatt soll die Quest 3 einen USB-C Port haben. Diese Kabel funktionieren in 95% der Fälle nur von USB-C (Ausgang) zu HDMI (Eingang), nicht umgekehrt, da hier bereits ein aktiver Converter (USB-C DP Alt Mode zu HDMI) verbaut ist.

Wie genau willst du jetzt was verkabeln?

Ich möchte die Quest3 mittels USBC-HDMI Kabel einfach an meinen Fernseher anschließen und mein Bild von Brille auf TV Spiegeln.

Edit: demnach reicht einfach nur das oben verlinkten Kabel, hab ich das so richtig verstanden?

Ich wollte noch den aktiven Adapter zwischen Kabel und TV schalten... Was also überflüssig ist

Mörtel schrieb:
demnach reicht einfach nur das oben verlinkten Kabel, hab ich das so richtig verstanden?
Wenn deine Quest ein Displayport Signal über den USB-C Port ausgeben (!) kann, dann ja. Dann sollte das Kabel gehen.

Der DP Adapter ist in dem Falle überflüssig (macht das USB-C Kabel schon) und auch nutzlos, passt ja von den Steckern alleine schon nicht.

cvzone schrieb:
Der DP Adapter ist in dem Falle überflüssig (macht das USB-C Kabel schon) und auch nutzlos, passt ja von den Steckern alleine schon nicht.

Da hast du natürlich vollkommen Recht... Frag mich nicht, was ich mir dabei gedacht habe...

Ich danke dir, dann werde ich das mal versuchen.

Zurück
Oben