Festplatten werde nicht (richtig) erkannt.

XaNNy0

Cadet 4th Year
hi Leute hab folgendes Problem:
HDDs waren im alten System unter Raid 0 im betrieb, wollte sie im neuen System wieder zum Einsatz bringen.
Im Bios werden sie erkannt, in Windows werden sie nur im Intel Rapid Storage erkannt. In der Laufwerksverwaltung oder im Geräte Manager gibt es keine Anzeichen von ihnen. Habe nun auch viele Programme die mir von Kollegen vorgeschlagen worden sind runtergeladen aber keins erkannt die Platten. Auch unter Unbuntu hab ich es versucht, kein Erfolg.
Ich hoffe das jemand mir helfen kann, habe keine Lust wieder 50€ auszugeben um meine Daten dort beerdigen zu können :)

MFG :)

PS: No flame pls :):freaky:

Also ich habe die einzeln hab ich es noch nicht versucht, das alte System steht mir noch genau so zu verfügung. Meine Mutter hat meinen alten PC.
Also mal einzeln versuchen ?

Versuch es mal einzeln!

Wenn die Platten zusammen am gleichen Controller hängen, dann könnten sie vielleicht immer noch als Pärchen auftreten, obwohl der jetzige Controller auf AHCI oder IDE steht.

Zur Not mußt du eben die beiden Platten genau so wieder in den alten Rechner einbauen, wie sie verbaut waren und dort Schritt für Schritt den Raid- Verbund wieder auflösen (sinngemäß Umgekehrte Reihenfolge wie beim Einrichten).
Oder hast du das Auflösen des Raid schon gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
ne habe, als ich das neue System aufgebaut habe, die Grafikkarte und die Festplatten ausgebaut und erst mal in den schrankgelegt. Habe damals gar nicht dran gedacht das es da eventuell Probleme geben könnte.

Jo danke funkt alles :) Musste das RAID Volumen im alten System löschen

Zurück
Oben