Festplatten werden nich richtig erkannt

SaschaS

Lieutenant
Moin,

als ich den gestartet hatte, kannte er meine alte und neue HDD, sowie die ssd. Beim arbeitsplatz sieht es dann aber leider anders aus.

Wenn ich unter eigenschaften schaue, dann sieht er die 3 und beim Computer steht auch C,D,E, aber nur 192gb von 223gb, 84gb von 99gb und 341gb von 341gb. eigentlich sollte ich insgesamt 2,4tb haben. Keine Ahnung ob das eine mit Partitionen ist oder alle 3.... Vllt. habt ihr ja eine Idee. :)

lg,
Sascha

Und was sagt die Datenträgerverwaltung?
Wenn man eine neue HDD einbaut, muss diese übrigens erstmal initialisiert, partitioniert und formatiert werden,
bevor diese im Arbeitsplatz sichtbar wird ...

Stell mal bitte eine Screenshot der Datenträgerverwaltung hier rein.

Nicht das du dich mit belegten Platz und freien Platz mit deinen HDDs/ der SSD vertust.

Bitte ein Screenshot deiner Datenträgerverwaltung im nächsten Beitrag anhängen damit man sich das mal ansehen kann.

datenträger.PNG

Datenträger 2 ist komplett nicht zugeordnet - Mit Rechtsklick auf "Datenträger2" erstmal die Platte einrichten ...
Wo kommt das Laufwerk D: mit 100MB her? Hast du neu installiert und da noch ne alte 100MB-Systempartition drauf, denn eigentlich bekommt die 100MB-Partition gar keinen Laufwerksbuchstaben ?

1.) Laufwerk C: nur 192gb von 223gb - da sind eben 31 GB belegt ... ist doch völlig in Ordnung.
2.) Laufwerk E: und 341gb von 341gb - ist doch korrekt -> leere Partition
3.) 84 von 99 GB kann ich nirgends erkennen, ich seh nur 85 von 100 MB
Was hast du denn genau umgebaut, beschreib mal den Zustand vorher und nachher genauer!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen neuen PC zusammengestellt. Die alte HDD habe ich drin gelassen, dazu noch eine neue HDD und die SSD. Und warum da 100MB sind, kA :)

Beim 2., dynamisches konvertieren oder GPT? Sonst steht da nichts mit einfach "einrichten".

GPT ....

Du hast die alte Platte dringelassen, war auf dieser bereits ein Windows installiert ?
Die 100MB sind von einer alten Windows-Installation.

Ja, hatte die aber formatiert und dann neu Windows installiert.

datenträger.PNG

Hier, hab GPT ausgewählt, aber da steht immer noch nicht zugeordnet.

Formatieren löscht aber keine Partitionen, da musst du vorher schon die alten Partitionen löschen und neu anlegen.

Das beste wäre, du hängst alle Platten außer der SSD ab und installierst nochmal neu.
Wo hast du Windows jetzt eigentlich hininstalliert bzw. wie groß ist deine SSD.

Hier, hab GPT ausgewählt, aber da steht immer noch nicht zugeordnet.
Du musst schon alle Schritte ausführen.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es keine andere Option? Ich möchte es eigentlich vermeiden irgendwas an dem PC selbst zu machen. Klingt vllt. doof, aber ich habe keine Ahnung und will nichts falsch machen. Warum muss ich denn aber neu installieren? Windows 8, was vorher drauf war, ist ja anscheinend nicht mehr drauf, da ich nun wieder Windows 7 habe.

Du musst schon alle Schritte ausführen.

Und das wären welche?

Dann bring das Teil zu jemandem der Ahnung hat und das Chaos richtet.....

Und bei Datenträger 0 sind hinten auch ca. 590GB nicht zugeordnet.

Wie bereits vorgeschlagen, alle HDDs für die/ eine Neuinstallation auf der SSD deaktivieren (Kabel abziehen) und erst nach erfolgter Installation des Betriebssystems auf der SSd auch wieder aktivieren (Kabel anstecken).

Des weiteren würde ich die Inhalte der HDDs je HDD noch einmal sichern und dann die jeweilige HDD noch einmal neu partitionieren und formatieren. Ist das erledigt, den gesicherten Inhalt wieder zurück auf die nun neu partitionierte und formatierte HDD. Und dann die nächste HDD vornehmen ... So ist das auf Dauer ein Kuddelmuddel und muss sich immer wieder aufs neue durch die diversen Partitionen und Inhalte wühlen.

Es reicht also, wenn ich das Kabel an der Festplatte ziehe, das am Netzteil, oder kA, wo sonst was sein könnte, lass ich einfach so, dann installiere ich windows. Wie kriege ich die HDD's dann komplett leer?

Es reicht entweder das Daten- oder das Stromkabel von der HDD / den HDDs abzuziehen.

Die HDDs bekommst du durch neu partitionieren (Partition(en) löschen) und formatieren leer. Das macht man sinnvollerweise in der Datenträgerverwaltung.

Aber daran denken, die Daten die sich auf der HDD/ den HDDs befinden sind dann weg! Also VORHER Datensicherung machen!

Okay, danke. Bin gerade am installieren. Wenn das dann abfeschlossen ist, magste mir bitte nochmal genauer erklären, wie ich die HDD's formatiere? Ich stöpsel die wieder an und gehe zur Datenträger verwaltung. Was mache ich dann?

Erstmal alle Partitionen auf den Platten löschen.

Mit rechter Maustaste auf die einzelnen Partitionen gehen und mit Volume löschen diese entfernen.
Dann jeweils eine neue Partition über die gesamte Platte einrichten und diese formatieren.

Zuletzt bearbeitet:
Du gehst in der Datenträgerveraltung im unteren Bereich und dort rechts auf die jeweilige HDD und löscht dort die Partitionen einzeln via Volume löschen, so dass dort zum Schluss nur noch eine unzugeordnete Partition übrig bleibt. Danach partitionieren und formatieren. Fertig.

Vorgehensweise bzgl. des Neuanlegen siehe http://windows.microsoft.com/de-de/...eate-format-hard-disk-partition=windows-vista und dort auf 'So erstellen und formatieren Sie eine Partition (Volume) klicken'.

Zurück
Oben