Festplattenanschluss kaputt

PR3D4TOR

Fleet Admiral
Hi,

Mir ist dummerweise der Anschluss meiner HDD für das Stromkabel kaputt gegangen :( (WD 640GB Caviar Black).

Die Kontakte sind noch alle dran, allerdings das Plastik, dass mit dem der Stecker gehalten wird, ist abgebrochen.

Kann man da irgendetwas machen?

Oder geht da nur: Umtauschen?
(Wie siehts da aus mit der Garantie von WD?)

Wenn der Plastikhalter fehlt, ist die Platte hin. Du müsstest schon einen neuen Gegenhalter bauen, der die Pins in die richtige Richtung drückt. Das halte ich für ziemlich aussichtslos, wenn man nicht stundenlang basteln will.

Garantie wirst Du bei WD nicht geltend machen können. WD wird dir äußere Gewalt unterstellen und eine Reparatur ablehnen.

Mit etwas Glück hat der Computerladen deines Vertrauens defekte Platten, bei denen du das Teil abbauen kannst, aber oft sind die mit der Platine vergossen.

Du kannst dir eine identische Festplatte nochmal kaufen und die Elektronik (also die ganze Platine auf der Unterseite) austauschen. Das wird wohl das günstigste sein, sofern dir die Daten auf der Platte wichtig sind.

Die Daten auf der Platte sind nicht sonderlich wichtig für mich - nur Spiele, mehr nicht.

Muss ich halt neu installieren.

Naja, ich probiers mal bei WD mit der Garantie und ansonsten schau ich beim PC-Händler vorbei.

Danke für die Hilfe bisher.

Ja oder irgendwo ne defekt "gleiche" Platte erwerben.

Ich versuchs mal im Marktplatz.

Eine Blue würde nicht gehen oder?

Update

Hat zwar etwas gedauert, aber ich bin durchaus positiv überrascht.
(Solang ich keine lahme Green bekomme^^)

wd-rma-jpg.148410

Anhänge

• WD RMA.jpg
    WD RMA.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 616
zwischdurch gibts doch noch kulanz :)

Es wird immer besser :D

untitled-2-png.149084

Laut Geizhals ist die Platte mit der Modellnummer "WD1001FALS-00K1B0" eine 1000GB Caviar Black.

Eingeschickt hab ich eine 640GB Platte.

Dauert zwar, aber das Warten lohnt sich.

Anhänge

• Untitled 2.png
    Untitled 2.png
    5,9 KB · Aufrufe: 593
Alternate 4
Zurück
Oben