Festplattenaustausch von MAXDATA in LIFEBOOK

Golk

Cadet 1st Year
hallo,

hab durch einen blöden fehler mein laptop zerstört.
(vielleicht kann mir ja noch jmd. helfen. siehe: https://www.computerbase.de/forum/threads/spannungssicherung-fuer-usb-anschluss.192326/ )

jetzt will ich die festplatte aus dem MAXDATA 450T Notebook in ein LIFEBOOK S 4546 einbauen um zu sehen ob noch alle daten vorhanden sind. meine frage ist jetzt ob das genau so problemlos wie bei PCs funktioniert (einfach umstöpseln und mit der neuen festplatte booten) oder ob ich da auf spezielle sachen achten muss.

mfg
golk

Ja, das müsste problemlos gehen, vorrausgesetzt die festplatte ist in Ordnung und hat keinen schaden. Einfach Einbauen und schauen ob sie startet, aber nur wenns das gleiche Notebook ist, sonst geht es nicht. Da das Betriebssystem ja auf einem bestimmten System installiert ist, geht es nur, wenn man sie in ein identisches System einbaut. Sonst fährt das Notebook ja erst gar nicht hoch, ist ja beim Desktop auch nicht anders.
Gruss

Audioslave36 schrieb:
....aber nur wenns das gleiche Notebook ist, sonst geht es nicht....

also wie oben beschrieben wollte ich die festplatte vom MAXDATA in das LIFEBOOK einbauen und booten. das heißt es sind verschiedene NOTEBOOKS.

gruß golk

Zurück
Oben