Festplattenempfehlung 500GB

Hallo,

@dikri
Ich habe auch nicht behauptet, dass Samsung Kacke ist. Wennich mir auf der Alternate Seite die ganzen Bewertungen durchlese, dann fällt mir schon auf, dass vermehrte Defekte bei den Samsungs auftreten.

Nach reiflicher Überlegung werde ich mir eh die Samsung holen.

Bin jetzt nur noch gespannt, wie die Sache mit Mix abläuft, obich da mein Geld wieder bekomm oder nur eine Gutschrift.

mfg
kleinjose

Nein, das war auch nicht auf dich direkt bezogen!
Auch auf so Meinungen leg ich nicht soviel Wert, da muss man oft rauslesen was passt und was nicht. Genauso in Foren, da liest man natürlich häufiger über Probleme von Geräten, weil Leute die keine Probs haben auch nicht so häufig in ein Forum gehen :)

Ich denke das mit der Samsung ist eine gute Entscheidung.
Und ich hoffe das du dein Geld zurückbekommst! Wäre ja ne Schweinerei!

Nimm auf jeden Fall die Samsung.
Hatte bisher immer Samsung und Maxtor und die Samsung Platten hört man fast gar nicht.

Von der Seagate kann ich aus eigener Erfahrung dringend abraten, habe mir dummerweise eine 500GB Seagate geholt und die ist dermaßen laut das man denkt die fliegt einen jeden moment um die Ohren.
Dummerweise hatte ich öfters gehört das die Seagate Platten sehr gut sind und längst nicht mehr so laut wie früher, aber Pustekuchen...

Hätte ich nicht schon meine ganzen Daten drauf hätte ich so wohl schon zurück gegeben.

Seagate ist auch GUT, das kann man nicht abstreiten, (auch wenn die aktuelle Reihe nicht die beste ist), nur leider sind sie halt auch gut laut :(

was heißt das TOP?
schnell isse auf jeden Fall, wie ist die Lautstärke deiner Meinung nach?
Meine Lautstärke ist aktzeptable, aber eingebaut. Die Samsung is definitiv leiser.

Mein Empfehlung Ist Seagate, 5 Garantie, Austausch direkt durch den Hersteller ( ca 1 Wch ) und meines erachtens auch nicht lauter wie die Mitbestreiter.
Doggi

Samsung SpinPoint hd501lj 500gb <----- auch dafür!

Also ich würde Dir die Platte nicht empfehlen! Laut geizhals fast wirklich nur negative Bewertungen("Klack, Klack... TOT")

GeizhalsLink: http://geizhals.at/deutschland/?sr=224182,-1

Sicherlich kann man auch Glück haben und die Platte funzt einwandfrei........jedoch halte ich das Risiko für zu hoch!!!

Ich würde Dir die Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II (WD5000AAKS) empfehlen, obwohl Du die da hast! --> Umtauschen!?!

mfg ;)

also ich hab zwei WD platten, und die sind absolut geil.
fast nix zu hören, gute zugriffszeit, noch nie probs gehabt.
die eine werkelt seit gut 4 jahren die andere seit 2

also ich kann WD nur empfehlen. und ich werd qauch weiterhin dabei bleiben. als nächstes werd ich mir wohl 2 raptor platten kaufen *g*

@Sm0K3Y: Genau so Leute wie dich hab ich oben gemeint ;) klack klack machen die meisten Festplatten die kaputt gehen. Bei mir sind schon Samsung, Seagate und Maxtor Platten kaputt gegangen, das ist nichts unnormales.
@Butzi: und du gehörst auch dazu! Keine Frage, ich find Western Digital auch klasse, habe 2 im Rechner, aber du schließt von 2 Platten auf Tausende ausgelieferte!

@kleinjose: lass dich von sowas nicht iritieren. Schau dir Testberichte an und guck da nach den Lautstärkemessungen.

Hab zwar selbst keine Erfahrung mit Samsung-Platten, nachdem was man aber des öftern liest, scheinen die Samsung-Platten wirklich die leisesten und am schnellsten defekten zu sein...

Das fällt irgendwie auf, dass Samsung anfangs (beim Kauf) hervorragende Kritiken bekommt und 4 Monate später fällt die Wahl etwas anders aus...

Kann aber auch daran liegen, dass zur Zeit viele Leute zu Samsung-Platten greifen.
(Datensicherheit geht bei mir jedenfalls vor Lautstärke oder Preis, deshalb greif ich zu WD oder Seagate)

ich würde die "Samsung HD501LJ" oder die "Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II (WD5000AAKS)" empfehlen!

Hallo,

also die Western Digital will ich ja weghaben. Die ist eindeutig zu laut. Ich will die Festplatte extern betreiben und sie wird wahrscheinlich die ganze Zeit laufen. Die Option extern will ich, dass ich auch mal größere Datenmengen transportieren kann.
Die WD ist nicht defekt, warum sollte ich sie umtauschen. Als ich sie die Zeit als das Gehäuse bei der Reperatur war intern verbaut hatte, konnte man sie auch fast nicht hören, die Zugriffe allerdings schon. Extern ist es eine richtige Katastrophe. Kratzende Zugriffsgeräusche, hochfrequentes Pfeifen. Dann ist mir noch aufgefallen, als ich meine Daten wieder auf die beiden anderen Festplatten verteilt habe, dass sie doch recht heiß wird. Das verspricht auch nichts gutes im Bezug zur Haltbarkeit, auch wenn google mal was anderes gesagt hat.
Ihr werdet sie alle intern verbaut haben, oder wer hat die WD5000AAKS als externe Festplatte verbaut?
Das Risiko werde ich mal eingehen und mir die Samsung kaufen. Richtig wichitge Daten werd ich eh ned daraufspeichern, sie dient wie schon gesagt als Datentransporter und als Zwischenplatte für mein Videodateien.

mfg
kleinjose

also für alle die, die Samsungplatten so schlecht reden. Meine Platte werkelt über 4jahre in meinem system und ich hatte noch nie probleme damit.

für mich ist eine festplatte ein datenspeicher. je länger ein hersteller garantie gibt desto mehr hat er vertrauen in seinem produkt. zugriffszeiten und lautstärke sind für mich nebensächlich. ich kaufe nur SEAGATE`s :daumen:

@real_gerneral
Danke für den Link, aber zu dem Preis kann ich mir auch eine 750GB Festplatte kaufen. Die Samsung kostet um die 80 und die Seagate würde um die 100 kosten.

@QUAD4
Für mich ist sie auch ein Datenspeicher nur mein System ist komplett auf silent ausgelegt, da stören mich so laute Geräusche wie die der WD.

mfg
kleinjose

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute Antwort :)

Zurück
Oben