Gladiator6
Lt. Commander
Hallo
Ich suche immer noch verzweifelt ein externes Gehäuse für 5 3.5 Zoll Festplatten dass zu überzeugen weiss.
Ich habe mir schon die beiden Sharkoon Gehäuse geholt (Box und Station). Hier mal einige Punkte dazu:
5 Bay RAID Box
+sehr schickes, kleines Gehäuse, sehr gut verarbeitet!
+Standby Modus funktioniert problemlos!
+Relativ leise
+Smart Werte lassen sich auslesen (ausser bei der obersten Platte)
KO Kriterium: Schon mit 3 Festplatten (7200er) werden die Platten so heiss dass man sie kaum mehr anfassen kann!
5 Bay RAID Station
+sehr gut verarbeitet
+Belüftung deutlich besser als bei der Box
-Die Smart Werte lassen sich bei keiner Platte auslesen!
-Der Netzteil Lüfter ist extrem laut und störend!
-Die Station hat keine Standby Funktion, muss also immer von Hand an und ausgeschaltet werden!
Es gibt noch das Lian Li EX-503, bei uns in der Schweiz ist das aber momentan nirgends lieferbar!
Eigentlich suche ich ein Gehäuse für 5 3.5 Zoll Festplatten mit den bescheidenen Anforderungen:
-Ausreichende Belüftung
-Anschluss via USB 3
-SMART Werte sollen sich auslesen lassen.
-Standby Funktion
Gibt es wirklich nichts brauchbares auf dem Markt? Selber bauen geht leider auch schlecht (ohne Mainboard).
Hat jemand das LianLi und kann etwas dazu sagen?
Kennt jemand sonst eine Alternative?
Kann doch echt nicht sein dass es nichts brauchbares am Markt gibt...
Ich suche immer noch verzweifelt ein externes Gehäuse für 5 3.5 Zoll Festplatten dass zu überzeugen weiss.
Ich habe mir schon die beiden Sharkoon Gehäuse geholt (Box und Station). Hier mal einige Punkte dazu:
5 Bay RAID Box
+sehr schickes, kleines Gehäuse, sehr gut verarbeitet!
+Standby Modus funktioniert problemlos!
+Relativ leise
+Smart Werte lassen sich auslesen (ausser bei der obersten Platte)
KO Kriterium: Schon mit 3 Festplatten (7200er) werden die Platten so heiss dass man sie kaum mehr anfassen kann!
5 Bay RAID Station
+sehr gut verarbeitet
+Belüftung deutlich besser als bei der Box
-Die Smart Werte lassen sich bei keiner Platte auslesen!
-Der Netzteil Lüfter ist extrem laut und störend!
-Die Station hat keine Standby Funktion, muss also immer von Hand an und ausgeschaltet werden!
Es gibt noch das Lian Li EX-503, bei uns in der Schweiz ist das aber momentan nirgends lieferbar!
Eigentlich suche ich ein Gehäuse für 5 3.5 Zoll Festplatten mit den bescheidenen Anforderungen:
-Ausreichende Belüftung
-Anschluss via USB 3
-SMART Werte sollen sich auslesen lassen.
-Standby Funktion
Gibt es wirklich nichts brauchbares auf dem Markt? Selber bauen geht leider auch schlecht (ohne Mainboard).
Hat jemand das LianLi und kann etwas dazu sagen?
Kennt jemand sonst eine Alternative?
Kann doch echt nicht sein dass es nichts brauchbares am Markt gibt...